Aktionen zur Verbesserung der Situation

Beitragvon Emma » Dienstag 28. März 2006, 13:54

Hallo liebe Angel,
Ich konnte auch nicht mehr viel über diesen Verein erfahren. Er wurde hauptsächlich wegen der MCS Kranken Sabine Wink aus Hettenhain gegründet um Spenden für sie zu sammeln. Hattest du mal versucht Sandra S. aus der Galerie per mail wegen ihrem Spendenkonto zu erreichen? Leider bekam ich keine Rückantwort, schade hätte man erfahren können an wen man sich wendet wegen ein Spendenkonto beim Roten Kreuz für die Leute aus der Galerie.

Liebe Angel, weißt du nun wann dein Beitrag auf ARD gesendet wird? Ist schon über 2 Monate her das sie gedreht haben, schade das man uns so lange warten läßt. Brisant nimmt das anscheinend nicht sehr brisant.

Viele Grüße alles Liebe
Emma
Emma

Beitragvon Angel » Dienstag 28. März 2006, 15:14

Hallo liebe Emma,

ich habe Sandra s. aus der Galerie nicht kontaktiert.
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und möchte auch niemanden, der schon belastet ist, noch mehr belästigen.
Das Sozialamt fordert mich jetzt auf binnen drei Monaten aus der Wohnung auszuziehen und die Rentenkasse bleibt dabei, dass sie mich nicht in eine Umweltklinik zur Reha lassen wollen. Nach deren Meinung bin ich nach wie vor ein Psycho und trotz Schwerbehinderung voll arbeitsfähig. Ich stecke somit voll in der Klagevorbereitung und strampel so gut ich kann, um mich über Wasser zu halten.
Demnächst kommt jemand von der Kirche zu mir. Ich werde mit ihr meine Situation besprechen und hoffen, dass die Pfarrerin eine Lösung hat.
Emma, Du bist echt ein lieber, fürsorglicher Mensch und dafür danke ich Dir sehr :-)

Tja mit Brisant...ist ganz schön nervig. Ich gehe davon aus, dass es von irgendeiner Seite boykotiert wird oder wurde. Sie halten mich hin und ich denke schon fast, dass man es stillschweigend unter den Tisch fallen lassen wird. Ich habe dazu gelernt. Ich werde keine öffentlichen Ankündigungen mehr zu MCS-Themen machen.

Auch Dir Alles Liebe, Emma und lebe jeden Tag!

Angel
Angel

Beitragvon Emma » Dienstag 28. März 2006, 15:32

Hallo liebe Angel,
Das ist schrecklich, ich hoffe dein Anwalt kann erreichen das du nicht ausziehen mußt! Ich wünsche dir das man dir irgendwie helfen kann! Kämpfe weiter, auch wenn sich das leicht sagen läßt. Alles Gute dir liebe Angel!

Viele liebe Grüße
Emma
Emma

Beitragvon Angel » Dienstag 28. März 2006, 16:03

Hallo Emma,

bezüglich Sozi-amt werde ich erst einmal keinen Anwalt mehr einschalten. Das wäre dann der 5. und das ist mir in jeglicher Hinsicht zuviel. Ich prüfe jedoch momentan einen Tipp, der mir am Wochenende gegeben wurde. Demnach heißt es, dass eine Küche, Bad, Balkon und G-WC nicht zur Wohnfläche gerechnet werden darf. Diese qm werden laut Mietvertrag bei mir noch komplett eingerechnet und somit komme ich auf eine Fläche von 76 qm.(2,5 Zi. mit Kind) Die probieren an jeder Ecke mit allen Methoden die Menschen noch zu schikanieren. Es ist ja nichts Neues und wenn es nicht so ermüdend wäre, könnte ich mich dafür begeistern, diesen Sesselpupsern im übertragenen Sinne die Hammelbeine lang zu ziehen.

Viele liebe Grüße Emma, was uns nicht umbringt macht uns nur noch...?????????????????

Angel
Angel

Beitragvon Anne » Dienstag 28. März 2006, 17:24

Liebe Angel,

ich stecke jetzt in der gleichen Situation. Rente wurde abgelehnt, Arbeitslosengeld wurde auch abgelehnt, d. h. dass ich wahrscheinlich auf Sozialhilfe angewiesen bin und meine Wohnung, die für mich gut verträglich ist womöglich auch bald verlassen muss.

Ist schon schlimm, wenn man dort, wo man noch einigermaßen leben kann, nicht leben darf und dort, wo man nicht leben kann, gezwungen wird zu leben.

Wie schön wäre es, problemlos arbeiten gehen zu können und sich keine Sorgen um Wohnung und seinen Lebensunterhalt und um die Finanzierung seiner Krankheit machen zu müssen............... aber das wird uns leider in diesem Staat verwehrt........

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass du möglichst Deine Wohnung behalten kannst.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon The Future » Dienstag 28. März 2006, 17:29

Halllo Anne,
man kann Dir natürlich nur das gleiche wünschen,
eben viel kraft und das du aus deiner Wohnung
auch nicht ausziehen mußt
Gruß

Gary
The Future

Beitragvon Angel » Dienstag 28. März 2006, 17:58

Liebe Anne,

leider Gottes wiederfährt Dir auch das Standardprocedere der
menschenverachtenden Paragraphenreiter.

Wenn Du magst, rufe mich bitte an. Wir könnten mal überlegen, wie wir gemeinsam in dieser Situation
etwas bewegen könnten. Meine Nummer hast Du doch, oder?
Mein Telefon ist abgestellt und somit kann ich nur angerufen werden.

Warum erhälst Du kein Arbeitlosengeld?
Wurde bei mir auch erst abgelehnt und im Nachhinein, nach Widerspruch, gewährt.
Lief bei mir nur leider im Oktober 05 aus.

Liebe Anne, fühle Dich in diesem Moment mal ganz lieb gedrückt und laß uns bitte
stets positiv um Lösungen kämpfen :-)

Deine Leidensgenossin

Angel
Angel

Vorherige

Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen