Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Sina » Donnerstag 6. August 2009, 21:05

Liebe Forumler,

Vor kurzem ging ja eine Antiduftstoffaktion über die Bühne, bei der dann so Flyers gegen Duftstoffe entstanden.

Wie wäre so eine Aktion in bezug auf Waschmittel-und Weichspüler? Heute bin ich mit dem Rad durch ein paar Straßen unseres Dorfes gefahren, und oft/echt oft stinkt es aus den Fenstern oder wo auch immer heraus nach dem Zeug. Das wirkt bei mir ganz schrecklich.

Was meint Ihr dazu?

P.S. Die Anti-Duftstofflyer sind klasse geworden. Habe ich das überhaupt schon erwähnt?


Viele Grüße von Sina
- Editiert von Sina am 07.08.2009, 05:02 -
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon caramella » Sonntag 9. August 2009, 12:14

Hallo Sina,

so eine Aktion fände ich toll !!!

Waschmittel- und Weichspülergerüche sind neben Parfum die Auslöser, auf die ich am stärksten reagiere...

Viele Grüße
caramella
caramella
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 7. August 2009, 12:28

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Juliane » Donnerstag 20. August 2009, 00:03

Das Problem mit den Weichspülern ist:

Die Menschen brauchen sie, weil sie damit die allgegenwertigen Schimmelgerüche überdecken wollen. Und das Verrückte an der Sache ist: Mit Weichspüler schimmelt der Einspülkasten der Waschmaschine. Weichspüler ist bestimmt ein idealer Nährboden für Schimmelpilze.

Und das Angebot

http://www.lenor.de/

http://www.vernel.de/home/

http://www.colgate.de/app/Colgate/DE/HC/Products/FabricConditioner/Softlan.cvsp

Domol, AS, DM ......

Diversifikation halt. Hat schon der alte Marx erkannt.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 20. August 2009, 06:46

und jetzt das extra super 4 x solange lenor, diese entwicklung war vorraus zu sehen, denn nach einiger zeit wo die leute sich mit diesem gestank umgeben kommt er ihnen nur noch lau vor, die konsequenz, es muss wesentlich stärker werden, damit die leute es wieder soooooo schööööööön finden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Lulabee » Donnerstag 20. August 2009, 10:58

Das bleibt dann auch mindestens 4x solange in den Gewässern um sie abzukillen.
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 24. August 2009, 14:33

Ich gebe die Duftstoffkärtchen auch an Weichspülerträger und sage ein paar Worte dazu (wenn ich gerade kann).
"Denken Sie auch an die Umwelt und die Gewässer,..."
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Fee » Montag 24. August 2009, 19:47

Das mit den Flyern klingt toll!

Wo kann ich die bekommen?

Würde auch gerne welche verteilen
und gleich hier im Haus damit anfangen.

lph
Fee
Fee
 

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Ma Baker » Montag 24. August 2009, 21:46

Ma Baker
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:35

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Fee » Mittwoch 26. August 2009, 20:03

Dankeschön!

Fee
Fee
 

Anti-Waschmittel-und Weichspüleraktion

Beitragvon Lilienblüte » Freitag 4. September 2009, 15:19

Die Duftstoff-Infokarten habe ich mir zum dritten Mal bestellt. Kommt richtig gut.
Die Karten sehen perfekt aus und die Aussage ist gut, das schafft Respekt und gute Gespräche mit den Leuten.
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste