Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Fee » Mittwoch 19. August 2009, 15:11

Ich weiß zum Beispiel, dass in den vielen kleinen lokalen privaten Radiosendern in Deutschland durchaus auch kritische Leute anzutreffen sind.

Es würde sich sicher lohnen, für diejenigen die schon länger hier aktiv sind da Kontakte aufzunehmen. Gerade wenn man denen solche Schreiben wie beispielsweise das an Horst Köhler, den Flyer dazu und Hinweise auf den Blog und das Forum an die Hand geben würde wäre schon mal prima.

Außerdem kann man Interviews mit dem Aufnahmegerät auch im Freien aufzeichnen, wird dann hinterher im Studio halt bearbeitet oder man beantwortet Fragen über’s Telefon. Nur wichtig wäre, dass die Redakteure auch Leute kennen lernen können, um sich selber einen Eindruck zu verschaffen.

Wenn ihr Fragen habt, ich hab da einige Erfahrung mit dem Funk und helfe gerne weiter so gut es geht.

Habe offiziell zwar FMS, bin gerade aber auf der MCS Spur was meine eigene Geschichte betrifft und bin gerade dabei, nicht nur viele wertvolle Erfahrungen zu machen sondern auch unglaubliche Zusammenhänge festzustellen.

Und wenn ich so zurückschaue, was ich an Penicillin, Amalgam, Spaziergang im Tschernobyl-Fallout, 10 Umzügen in frisch gestrichene Wohnungen mit Teppichboden, PVC oder Laminat und neuen Möbeln hinter mir habe bis hin zur totalen Erschöpfung, Ganzkörperschmerzen, Nahrungs- Arzneimittel- und Pflegemittelunverträglichkeiten und dass ich grade keine 4 Stunden mehr arbeiten kann! Mir ist ganz anders geworden als ich das mal zusammengeschrieben habe.

Und mehr noch, ich bin entsetzt und wütend, einfach total verärgert wenn ich mitkriege was mit dem „Deutschen Michel“ so alles gemacht wird.

Welche Intoleranz, welche Ignoranz Seitens der Chemischen Industrie, den Ärzten, unseren lieben Mitmenschen – wenn ich nur drandenke wie viele Leute inzwischen sogenannte chemische „Luft-Duft-Erfrischer“ in der Wohnung stehen haben – wenn die wüssten, was sie sich selber auch damit antun! Du kannst kaum noch die Fenster aufmachen zum Lüften...

Ich finde Der Blog und das Forum sind so unglaublich gute Informationsquellen, dass sie noch mehr Aufmerksamkeit verdient haben und ich finde die kleinen Funkhäuser wären eine gute Möglichkeit.

Würde mich freuen, wenn ich so gut ich kann auch als „Neuling“ hier für die Sache aktiv werden könnte, mit Eurer Hilfe natürlich. Denn die Sache stinkt zum Himmel!


Liebe Grüße
Fee
Fee
 

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Fee » Sonntag 23. August 2009, 20:28

Hallo zusammen,

und ein geläutertes: "Von wegen"! Muss heute leider zurückrudern.
Habe mal alte Kontakte geknüpft mit Leuten, zu denen ich wirklich Vertrauen hatte.

Da kamen dann folgende Antworten beim Privatfunk zum Beispiel: „Also weißt Du, persönlich verstehe ich das ja gut, aber da gibt es bei uns irgendwie keinen richtigen Sendeplatz dafür“. Tja, dann, danke erst mal oder so.

Andere Reaktion beim öffentlich rechtlichen Funk: „Wir haben schon so viel über Selbsthilfegruppen berichtet...“, und „...jaaa, ich schau dann mal rein ins Internet.“

Schade eigentlich, aber vielleicht greifen sie MCS ja dann auf, wenn es so „richtig medienwirksam“ wird.

Ich habe ja gesehen, dass Ihr sehr aktiv seid.
Gibt es eigentlich auch Material, das über die Schädlichkeit von chemisch synthetischen Duftstoffen im Haushalt berichtet im Zusammenhang mit MCS das man vervielfältigen und in Briefkästen verteilen könnte?
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

lph

Fee
Fee
 

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Moriko » Montag 24. August 2009, 08:09

Bleibe trotzdem dran Fee. Es gibt viele Menschen mit MCs, es gibt auch welche bei den Medien.

Liebe Grüße, Moriko
Moriko
Besserwisser
 
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 06:38

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Kobold » Montag 24. August 2009, 09:09

Durch Ablehnung Einzelner würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Versuche es doch bei einem anderen Sender. Oft muss man hartnäckig am Ball bleiben.

Wenn es mir wieder besser geht, bringe ich mich auch ein, ich finde Deine Idee sehr gut.
Wir müssen versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen und so viele Aktivitäten in Gang bringen,
wie irgendwie möglich und auch einmal neue Wege gehen.

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Fee » Montag 24. August 2009, 11:44

Hey Danke!

Jetzt lass ich erst mal meine dicke Backe beim Zahnarzt versorgen
und dann fällt mir sicher noch eine Menge ein wie ich vorgehen kann,
damit es noch besser ankommt.

Ihr habt völlig recht, es ist sicher nur eine Frage der Zeit
und des dranbleibens bis irgendwo ein Türchen aufgeht und
das Bewußtsein unserer Mitmenschen ganz laut "Hallo" ruft.


lph

Fee
Fee
 

Manche Medien sind aufgeschlossener als man denkt

Beitragvon Zauberperle » Montag 24. August 2009, 11:49

Hallo Fee,
ganz genau, Silvia und Maria waren doch auch im Radio,
habe ich neulich beim Durchforsten im Forum entdeckt.
Das kam auch gut rüber. So in der Art könnte es laufen.
Immer wieder ein bißchen weiter ins Bewusstsein der Leute.

Wie soll es auch sonst gehen?
Zauberperle
 


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste