Das wäre etwas für uns

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Mia » Donnerstag 5. November 2009, 08:19

Vor zwei Tagen wurde in den Nachrichten eine tolle Aktion der Aids-Hilfe gezeigt:
Eine Person ging in einer riesigen (für uns kaum machbar, ich weiß!) duchsichtigen Kunststoffhülle durch eine Großstadt-Fußgängerzone,ich glaube, Köln, um auf die Barrieren zwischen Aidskranken und der Gesellschaft hinzuweisen. Dazu wurden Flyer usw. verteilt. Auch wenn es für uns nicht geht, fand ich die Idee toll. Die Leute konnten die an sich unsichtbare Barriere "sehen" und dieses Bild hat sich sofort eingeprägt. Schade, dass uns auch diese Möglichkeit versagt bleibt.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Maria » Donnerstag 5. November 2009, 11:02

Hallo Mia,

stimmt, das ist eine gute Aktion. Für uns zwar nicht machbar, aber wir haben dennoch die Möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen. Das Verteilen des MCS-Flyers und der Duftstoff-Infokarte ist dafür ein gutes Instrument. Kann ich jedem bestens empfehlen. Man kommt mit den Leuten prima ins Gespräch und die Mehrheit ist dem Thema aufgeschlossen gegenüber und ist interessiert. Vielfach berichten Leute, dass sie selbst keine Duftstoffe vertragen oder jemanden kennen, dem es so ergeht.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Monja » Donnerstag 5. November 2009, 13:30

Es gibt da noch ne gute Möglichkeit, wer den Nerv dazu hat
und die Ausdauer: Als ich mich mal vor langer Zeit bei Greenpeace
beworben habe und gleich mit auf die Schiffe wollte zum Robben-
schützen, sagte man mir, nein erstmal ein Jahr "Infostände" zum
Beispiel in der Innenstadt vor Kaufhäusern. Ob wir mit MCS dazu
eine Lizenz oder ähnliches bräuchten, weiß ich nicht. Wir müssten
da natürlich mit Masken stehen und ein großes Schild aufbauen:
Parfümierte bitte schnell weitergehen, ach nee, dann gehts ja doch
nicht, es sei denn, der Stand ist von Glas umgeben. Alles Mist...

Beispiel:
http://gruppen.greenpeace.de/heilbronn/pictures/moeckmuehl_2005_1.jpg

Für uns dementsprechend große Plakate bezüglich MCS und Riesenfotos
von Gesichtern mit Maske..., Infolektüre, was ist in Parfüm und all das.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Tony Forte » Samstag 14. November 2009, 23:34

Für uns könnte man so eine Hülle aus Cellophan anfertigen. Man kann das Cellophan mit Gutenberg-Klebestift zusammenkleben.
Tony Forte
Greenhorn
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 14. März 2009, 11:27

Das wäre etwas für uns

Beitragvon schlumpf » Sonntag 15. November 2009, 14:34

Man könnte auch jemand ohne MCS nehmen, der in den Ball steigt!
schlumpf
 

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Sina » Sonntag 15. November 2009, 20:16

Ist`ne gute Idee, das ganze !!! Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Das wäre etwas für uns

Beitragvon Mia » Dienstag 17. November 2009, 09:02

@schlumpf: Das ist eine noch bessere Idee! Jemanden zu finden, der für uns diese Aktion durchführt und andere, die Infos, Flyer, Anti-Duftkarten usw. an Passanten verteilen.
Frage: Wer kann so eine Aktion in einer Großstadt (Chance für erhöhte Aufmerksamkeit) organisieren bzw. wie finanzieren wir diese gemeinsam?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste