Aktion in der Hauptstadt?

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Sileah » Samstag 30. Juli 2011, 19:58

Hi,

es gibt hier doch einige Fories aus Berlin(-Umland).

Wäre es denn nicht möglich, auf uns und unser Problem in der Bundeshauptstadt zu machen?
Vielleicht einen Stand, Flyer verteilen oder was in der Art.

Wer hat Ideen und Lust?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 30. Juli 2011, 20:15

Toxicwarrior hatte das einmal angedacht Sileah.

Sinnvoller wäre es wenn Ihr Euch entschließen könntet bei breit angelegten Onlineaktionen mitzumachen.
Damit erreichen wir wesentlich mehr Leute und keiner von uns schädigt sich gesundheitlich.

Gruß,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Melville » Samstag 30. Juli 2011, 21:00

In Berlin finden jeden Tag x Demos statt. Ob da ein kleiner Stand auffällt?

Mit strukturierten Online Aktionen können wir Hunderttausende bis Millionen erreichen, wenn wir geschickt drangehn.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Sileah » Sonntag 31. Juli 2011, 12:50

[quote]In Berlin finden jeden Tag x Demos statt. Ob da ein kleiner Stand auffällt?[/quote]Huh? Seh fast keine.

[quote]Mit strukturierten Online Aktionen können wir Hunderttausende bis Millionen erreichen, wenn wir geschickt drangehn.[/quote]Es gibt aber auch Leute, die das eben nicht lesen.
Aber egal, war nur so ne Idee.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Mia » Sonntag 31. Juli 2011, 14:18

Warum nicht sowohl als auch?
Wenn sich Personen finden, die eine Aktion in der Hauptstadt organisieren können und wollen, muß das kein Nachteil sein. Vor allem wenn es gelingen könnte, einen politischen Vertreter zu gewinnen, der sich die Sorgen der MCS-Patienten anhört, die mit steigendem Alter der Erkrankten nicht weniger werden.
Das muß doch nicht bedeuten, dass die Ebene der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Erkrankung MCS/CFS usw. behindert wird.
Vor Jahren hat es eine Plakataktion gegeben, an der sich die, die nicht teilhaben konnten, in Form von Plakaten mit kurzen Infos zur Situation beteiligen konnten.
Eine Mitarbeiterin des Gesundheitsministeriums war anwesend. So etwas hat es also schon gegeben.
Dazu sind aber sicherlich gesunde Mitstreiter notwendig, die die Kraft haben, solche Aktionen vorzubereiten.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Sileah » Sonntag 31. Juli 2011, 14:39

Danke Mia, das seh ich auch so.

Es ist ja nicht unbedingt ein Hemmschuh, wenn sich hier die Politiker tummeln...potentiell zumindest ;o)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Galaxie » Sonntag 31. Juli 2011, 18:57

Hallo Sileah,

seh mal unter Aktion wegen ICD-10 bei http://www.avaaz.org und http://www.campact.de/. Dort können wir auch hinschreiben mit unterschiedlichen Themen, da die immer international Unterschriftenaktionen machen und oft erfolg haben.

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 31.07.2011, 19:00 -
- Editiert von Galaxie am 31.07.2011, 19:01 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Aktion in der Hauptstadt?

Beitragvon Sileah » Montag 1. August 2011, 21:47

Ja, wäre auch ne Möglichkeit.

Doch "20. Juli: Aktion vor dem Kanzleramt"
http://www.campact.de/campact/home
...an so was in der Art muss ich oft denken wenn ich am Kanzleramt vorbeifahre. Natürlich wären es nicht so viele Teilnehmer *eh klar*
Doch sooo schlecht ;o) finde ich die Idee gar nicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste