Seite 1 von 1

Zukunftsdialog - Basis mit einbeziehen

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 19:17
von Twei
Es gibt noch einen SPD-Zukunftsdialog-Vorschlag, den man mit unterstützen könnte:

"Zukunftsdialog" für alle Parteigliederungen, die SPD Basis von Anfang an in dieses Projekt mit einbeziehen
https://zukunftsdialog.spdfraktion.de/d/288


Darkat erwähnte dieses unter Post (SPD Zukunftsdialog - Wohnraum für MCS-Kranke - 13.04.2012, 16:47:37): viewtopic.php?t=17475

Zukunftsdialog - Basis mit einbeziehen

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 19:38
von Twei
Mein Eintrag:

"Ich unterstütze den Vorschlag von MRECH, weil dadurch das Wissen der politisch motivierten Bevölkerung besser wahrgenommen und mit einbezogen werden kann. Auch gibt es in verschiedenen Landstrichen unterschiedliche Problematiken, die so ein besseres Gehör als auch eine ortsbezogenere Wichtigkeit finden könnten.

Ebenfalls finde ich die Ausweitung des spdZD wichtig, in Hinblick auf die Einhaltung der EU-Behindertenrechtskonvention zur Schaffung einer zufriedenstellenden Barrierefreiheit und Inklusion für Behinderte.

Den Kommentar von Darkat (unter lukasfechner), finde ich dazu sehr treffend, um die Einhaltung und Schaffung einer politischen Mitbestimmung von behinderten Menschen zu gewährleisten. Die mangelhafte Barrierefreiheit ([url]http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/23/barrierefreiheit-fur-behinderte-in-wahllokalen/[/url]), z.B. bei einer Multiplen Chemikalien Sensibilität ([url]http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/04/18/ministerium-informiert-uber-mcs-multiple-chemikalien-sensitivitat/[/url]), schließt viele Menschen derzeit an der direkten sozialen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und leider auch der damit verbundenen zufriedenstellenden politischen Teilhabe aus.

Das Internet und der Zukunftsdialog bieten eine alternative Problemlösung an.

Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn eventuell die Barriereproblematik in dem Vorschlag mit eingebracht bzw. bei der Auswertung mit berücksichtigt werden könnte."