BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 16:40

Hallo IHR LIEBEN,

anbei eine e-mail an die Bundesregierungzum Thema Umwelterkrankungen. Mitziehen/Nachahmung erwünscht!!!!!!!!!!

Sehr geehrte Bundeskanzlerin Merkel, Sehr geehrter Herr Müller,

da ich kein Einzelfall bin und die Zahl der Umwelterkrankten (MCS;CFS;SBS
u.v.m) auf rund 12 Millionen geschätzt wird, kann ich diese Abweisung/Ihre
Antwort leider nicht verstehen/akzeptieren.
Mein Sohn und ich sind notleidend. Wir haben fast alles verloren. Ich weiß
nicht wovon ich mir unsere Gesundheit leisten soll. Ich werde konstant
meiner Menschenwürde beraubt.
Keine Krankenkasse, keine Rentenkasse, kein Sozialamt, kein Arbeitsamt fühlt
sich zuständig.
Wir sind zwar NUR ZWEI aber leider auch ZWEI VON SEHR VIELEN. ICH WILL LEBEN
UND ETWAS VON MEINEM RECHT AUF UNVERSEHRTHEIT SPÜREN !!!!!!!!!!!

Noch gestern erklärte Frau Bundeskanzlerin Merkel bei Günther Jauch "Ich
werde mich einsetzen für die Hilfebedürftigen und Notleidenden".

Nun bei uns Umwelterkrankten hat Frau Merkel eine riesige Chance Erfolge zu
erzielen:

HELFEN SIE UNS UMWELTERKRANKTEN BITTE. GEBEN SIE UNS EINE CHANCE AUF
REST-LEBENSQUALITÄT!
DIE AMERIKANER KÖNNTEN WERTVOLLE TIPPS GEBEN!
LASSEN SIE REACH EINE CHANCE!
KLÄREN SIE DIE MEDIZINER UND INSTITUTIONEN ÜBER MCS CFS U.A. AUF!
ERMÖGLICHEN SIE UNS BITTTE GLEICHBEHANDLUNG MIT PRIVATPATIENTEN IN DER
GESUNDHEITSREFORM!

Ich will niemanden angreifen. Ich will nur nicht aufgeben. Ich bin ein
optimistischer Menschenfreund und glaube an die Gerechtigkeit und
Menschlichkeit. Ich will nicht akzeptieren nur eine Nummer zu sein.
Eine entführte Person lockt unzählige Politiker aus dem Schneckenhäuschen.
Warum überlässt man uns "Umwelterkrankten" dann einfach unserem Schicksal?
Frau Bundeskanzlerin Merkel. Ich hörte Sie einmal in einem Interview sagen,
sie seien gläubig. Ich bin es auch und ich weiß, dass es Gott gibt. Er ist
es, der mir bis hierher die ganzen Jahre die Kraft gab, nicht aufzugeben.
BITTE BEWEISEN SIE UNS IHRE GLÄUBIGKEIT!

Liebste Grüße für ein schönes Weihnachtsfest in der Hoffnung auf eine
positivere Antwort.

Aida I.-Göb

----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Monday, December 12, 2005 1:11 PM
Subject: Re: Bundeskanzlerin.de Kontaktformular: Nachricht von Aida G? -
BPA-ID: [mLcWn9/F50Y=]


Sehr geehrte Frau Gäb,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Leider ist es aber wegen der Vielzahl der an die Bundeskanzlerin gerichteten
E-Mails derzeit nicht möglich, Ihnen individuell zu antworten. Ich hoffe,
dass Sie dafür Verständnis haben.

Zu Ihrer Information darf ich Ihnen dennoch den folgenden Internetlink
empfehlen:
http://www.behindertenbeauftragter.de/index.php5http://www.behindertenbeauftragter.de/index.php5

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ralf Müller
___________________________
Presse- und Informationsamt
der Bundesregierung (BPA)
Referat Bürgerservice


__________________________
---- Ursprüngliche Nachricht ----
Von: aida.hp@t-online.de
Gesendet: Donnerstag, 08. Dezember 2005 19:03:50

>> Betreff: Schwerbehinderte, alleinerziehende Mutter mit 11-j?hrigem Sohn
>> verhungert aufgrund von Fehlentscheidungen diverser B?rokraten
FarbtextFarbtext
Angel
 

BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

Beitragvon Korinna » Montag 12. Dezember 2005, 19:04

Superguter Brief, aber typische Reaktion darauf.
Wir fallen durch das soziale Gitter. Schon sehr traurig. Was für ein armseliger Staat wir dich geworden sind. Einen lieben Gruss Korinna
Korinna
 

BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

Beitragvon Gast Alice » Montag 12. Dezember 2005, 23:34

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich von dem Ministerium für Gesundheit auch so einen Wisch als Antwort auf mein Schreiben an Ulla Schmidt bekommen. Natürlich nicht von ihr persönlich. Beigefügt war ein Informationsblatt über MCS. Schade, dass ich keinen Scanner habe, sonst könnte ich das hier einstellen.

Übrigens gibt es vom Sachverständigenrat für Umweltfragen Empfehlungen zur Umweltpolitik. Dort heißt es sinngemäß, dass in Sachen MCS kein Handlungsbedarf besteht.

Und bei Frau Merkel sitzen einige Industriebosse auf dem Schoss.

LG Alice
Gast Alice
 

BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

Beitragvon Anne-1 » Dienstag 13. Dezember 2005, 02:17

Hallo Alice,

da müsste man doch mal nachfragen, wieso in Sachen MCS kein Handlungsbedarf besteht, vor allem unter der Maßgabe des BGB, Artikel 1:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Nicht nur die Würde, auch die Gesundheit von Chemikaliengeschädigten wird ständig verletzt und muss immer weiter Schaden nehmen. Es gibt weder ausreichende Behandlungsmöglichkeiten Chemikaliengeschädigter, noch diesbezüglich ausgerüstete Kliniken, noch haben die schulmedizinisch ausgebildeten Ärzte eine umweltmedizinische Qualifikation, sodass eine Falschbehandlung zwangsläufig die Folge sein muss.

Wir sollten uns alle diesbezüglich beschweren und vielleicht fallen jemanden noch weitere Unzulänglichkeiten ein.

Liebe Grüße
Anne
Anne-1
 

BSP: BUNDESREGIERUNG / INIATIVE STATT RESIGNATION

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 22:08

Hallo Korinna,
schön, dass Dir der Brief gefällt. Hoffe sehr, dass wir es gemeinasm hinkriegen so viele Unterschriften wie nur möglich zu sammeln um dann geschlossen in der Art an die Justiz und die Bundesregierung heranzutreten.

Grüßlis
Angel
Angel
 


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste