dringend Fallbeispiele für Fernsehn gesucht

dringend Fallbeispiele für Fernsehn gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 12. Dezember 2005, 19:13

Hallo,

es werden ganz dringend Fallbeispiele für zwei Fernsehbeiträge über MCS gesucht.
Aida ist dabei diese Beiträge zu koordinieren.

Der erste Beitrag handelt über Rentenverfahren, die bei MCS und Chemikalienschädigung abgelehnt wurden/werden (Verschleppungstaktik).

Der zweite Beitrag mit 15 Minuten Sendezeit, handelt von MCS verursacht durch Pestizide.

Wer Interesse hat bei einem dieser wichtigen Beiträgen mitzuwirken, möchte sich bitte bei csn@allergic.de melden.

Habt bitte Mut, die Zeit drängt!

Herzliche Grüsse

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

dringend Fallbeispiele für Fernsehen gesucht

Beitragvon Angel » Dienstag 13. Dezember 2005, 21:26

Hallo an ALLE,

ich bin total begeistert von der gestrigen Resonanz. Danke Euch für die Bereitschaft AKTIV etwas zu tun. Es liegt mir sehr am Herzen, Euch ein wenig mehr über meine Einstellung, zu der ganzen Sache an sich, darzustellen.
Das ich Frau Merkel, den Papst oder Promis, Presse oder Andere angeschrieben habe...ist NICHT WICHTIG. Es ist auch nicht schwer. Jede Aktion mag klein und nichtssagend sein aber jede noch so nichtige Aktion ist BESSER ALS KEINE.
Es gibt schon so viele tolle Menschen, die in gleicher Sache, teilweise seit vielen Jahren, tätig sind und jedem Betroffenen auf ihrem Spezialgebiet helfen.
Es ist Zeit mal Danke zu sagen:
Danke Silvia Müller, Dr.T.Merz, Dr.Bartram, Dr. K.Müller.,Prof Huber., J.E.Sch.,Dr. Binz, Prof. M.-Mohnsen, Dr. Ionescu, Fr.M.Frielinghaus, RA Bohl, RA Mergardt, RA Krahn-Zembol, Kathrin Otte, Simile, Pure Nature, Allegro, Dr. Kucklinski, Dr.Labouvie, Dr.Bieger, Dr.Schwarz, Dr.Rea,und viele mehr.
Es fallen mir keine besseren Worte ein. Und dennoch: Sie alle haben sich wirlich massiv Anerkennung verdient!!!!!!!!!
Und nun zu "David u.Goliath" :-)
Das es so viele Streitigkeiten und Kriege gibt, liegt sicherlich zum großen Teil daran, dass wir Menschen gerne über das sprechen wogegen wir sind. Fängt schon banal beim Wetter an.
Wenn wir etwas bewegen wollen, müssen wir konstant und immer wieder und mit allen Mitteln ausdrücken, WOFÜR WIR SIND, WAS WIR UNS WÜNSCHEN, VON WELCHEN RECHTEN WIR GEBRAUCH MACHEN MÖCHTEN UND WELCHE GUTE MOTIVATION DAHINTERSTECKT!
Besonnen, motiviert und mit stetigem Glauben an den Erfolg dürfen wir nicht aufgeben ALLE PLATTFORMEN ZU NUTZEN.
Ich möchte nicht über die Möglichkeiten des Mißerfolgs nachdenken. Ich möchte mich mit so vielen von uns, wie nur möglich, an den Chancen des Erfolgs orientieren.
DESHALB lasst uns gemeinsam festhalten was wir bereits haben, um dann gezielt das anzugehen, was uns noch fehlt:
Wir haben ganz tolle Mediziner, Chemiker, Juristen, Forscher u.a, die uns den Rücken stärken.
Wir haben die Anerkennung von MCS, SBS, CFS u.A auf verschiedenen Ebenen.
Wir haben die Möglichkeit der Krankheits-Objektivierung.(Nach neuesten, wissenschaftlichen Grundlagen).
Es gibt zahlreiche Selbsthilfegruppen, Vereine und Institutionen, die alle, wie auch wir Betroffenen, die gleiche Zielorientierung haben:

Anerkennung und Gleichstellung der Umwelterkrankungen mit anderen, bekannten Krankheiten.
Gerechtigkeit im Umgang mit Umweltpatienten auf allen Ebenen.
Forschung im Bereich der Therapieausrichtung.
MCS-geignete Kliniken,Arztpraxen, öffentliche Gebäude, Wohnobjekte u.v.m
Umsetzung der bekannten Theorie in die allgemein anerkannte Praxis.
Kostenübernahme der verschiedenen Therapiemittel-und Methoden, Umwelt-Diagnostik
Aufklärung nach dem Motto: Prävention ist besser als Nachsorge.
Jeder kann schon morgen ein Umweltpatient sein
Jeder hat ein Recht auf Unversertheit, Schutz, Unterstützung, Respekt, Achtung, Menschenwürde, Gesundheit, Medizinische Grundversorgung und Leben.

Und nun zu den Plattformen. Es gibt Unzählige. Eine davon ist sicherlich das Fernsehen. Es gibt da noch die Printmedien. Es gibt das Internet, Zeitschriften, Flugblätter, e-mails, Mund-zu-Mund-Propaganda und so oft wie nur möglich. Lasst uns nicht vergessen:
Klar, wurde schon einiges getan und dennoch ist der Handlungsbedarf noch lange nicht erschöpft.
Emsig ernährt sich das Eichhörnchen.Also, welche Gedanken und Emotionen auch immer bei den Empfängern ausgelöst werden:
Ob ein "Oh, je", "Oh Gott wie doof", "Och die Arme/der Arme", "Alles Psychos",etc., etc.
Wir SCHWERKRANKEN UMWELTPATIENTEN setzen alle Hebel in Bewegung und geben die Hoffnung nicht auf!!!!!ODER?

Liebste Grüße an ALLE Mit-Optimisten!

Angel
Angel
 

dringend Fallbeispiele für Fernsehn gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 20. Dezember 2005, 18:20

Hallo,

es hat sich noch kein Fallbeispiel gemeldet, dessen Fall eindeutig ist.

Bitte helft mit jemanden für die Beiträge zu finden. Nur durch Öffentlichkeit können wir Gehör erhalten.
Überlegt auch im MCS Bekanntenkreis und Euerer SHG wer in Frage kommen könnte. Die Chance dürfen wir nicht ziehen lassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

dringend Fallbeispiele für Fernsehn gesucht

Beitragvon Elloran » Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:56

Hallo Silvia,

wie eilig ist es denn. Um die Weihnachtszeit ist auch in den SHG's nicht viel los. Ich werde trotzdem noch heute telefonieren und die Dringlichkeit weiterleiten.

Liebe Grüsse

Ich frage mich nur wie sowas im Fernsehen abläuft. Hat man da ein Mittspracherecht über das was gesendet wird?
Elloran
 

dringend Fallbeispiele für Fernsehn gesucht

Beitragvon Angel » Mittwoch 21. Dezember 2005, 12:20

Hallo Elloran,

es war dingend gewesen.Jetzt sollten wir prinzipiell eine Gruppe von Mitbetroffenen haben, die dazu bereit sind und auch nicht strittig in der Diagnose sind. Danke Dir! Toll, wie motiviert Du bist. Hab eine schöne Weihnachtszeit.

Lieben Gruß
Angel(gestern vertreten von Moritz)
Angel
 


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste