Regionaler Vortrag über MCS

Regionaler Vortrag über MCS

Beitragvon Molly2 » Dienstag 1. Juli 2014, 07:19

Hallo,
in meinem Landkreis gibt es regelmäßige Treffen für Selbsthilfegruppen aller Art und deren Leiter. Es gibt einen Themenschwerpunkt pro Treffen, wenn möglich. Wir MCS-Erkrankten planen, einen Abend als Informationsabend über Multiple Chemikalien Sensitivität zu gestalten. Auf der Einladung wird um Verzicht auf Duftstoffe gebeten. Der Raum ist groß und lässt sich gut lüften, da es viele Oberlichter( oberer Teil der Fenster lässt sich kippen) gibt.
Ich halte viel von bildlicher Darstellung und suche ein deutschsprachiges Video, -n Film über MCS. Gibt es irgendwo einen Film, der über Laptop und Beamer gut für einen Vortragsabend geeignet wäre? Und wie komme ich daran?
Es gibt wunderbare englischsprachige Videos, auf die hier im Forum hingewiesen wird, aber die würden das Publikum überfordern.
Ich müsste den gesamten Text deutschsprachig dazwischenreden; das wird aber auf Kosten der Aufmerksamkeit gehen und meine Stimme zusätzlich strapazieren, die ohnehin dann immer kratziger werden wird ( Reaktion auf Ausdunstungen usw.).
Unkosten für eine mögliche Zusendung eines Films plus Rückgabe werden übernommen.
Ich freue mich über Antworten.

Molly2
Molly2
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 08:23

Re: Regionaler Vortrag über MCS

Beitragvon Molly2 » Donnerstag 24. Juli 2014, 08:14

Hat wirklich niemand deutschsprachiges Bildmaterial über MCS und/oder kann sie mir auf eine CD überspielen? Unkosten werden natürlich erstattet. Es wäre schön, zur Aufklärung beizutragen. Bildmaterial wäre eine gute Unterstützung, denn zu langes Reden ist wegen der eintretenden Stimmprobleme in nicht ganz duftneutralen Räumen ein Problem.

Molly2
Molly2
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 08:23


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast