Engl. Aktivisten protestieren gegen Wessley

Engl. Aktivisten protestieren gegen Wessley

Beitragvon Janik » Sonntag 5. Februar 2006, 09:00

Am 25. Januar protestierten englische Aktivisten am Gresham College gegen einen Vortrag von Prof. Simon Wessely.

Wessely ist bei der MoD und NATO angestellt. Es vertritt mit ganzer Kraft Interessengruppen um die Existenz von ME/CFS, Gulf War Illness, Multiple Chemical Sensitivity und anderen Umwelterkrankungen zu leugnen.

Für diejenigen, die zu krank zum Erscheinen sind, hatten die Organisation die Möglichkeit geschaffen, in einem kurzen schriftlichen Essay mitzuteilen, wie die Theorien von Wesseley deren Leben beeinträchtigen. Diese kurzen Statements werden veröffentlicht.

Der Psychiater Wesseley vertritt seit Jahren öffentlich, daß Personen mit ME/CFS, Gulf War Illness, Multiple Chemical Sensitivity und anderen Umwelterkrankungen nur krank im Kopf seien.

Stigmatisiert von Wesseley und seinen Nachfolgern als Simulanten, Hypochonder oder einfach als "böse", blieben Betroffene dieser chronischen physischen Erkrankungen ohne Hilfe alleingelassen. Einige endeten gelähmt oder starben. Einige begingen Suizid unter dem Druck der Isolation und der nicht enden wollenden Schmerzen....

Es ist richtig, das die englischen Aktivisten dazu aufrufen, Wesseleys Vortrag "The Real Story of Gulf War Syndrome", ("Die wahre Geschichte des Golfkriegs Syndroms")ins rechte Licht zu rücken und dazu aufrufen, daß Betroffene die Wahrheit zeigen.

Grüße
Janik

http://www.indymedia.org.uk/en/2006/01/331967.html?c=on#c140439
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

und das passierte dann....

Beitragvon Janik » Sonntag 5. Februar 2006, 12:29

Als Aktivisten, Journalisten und andere Personen beim Gresham College am Tag der Veranstaltung anriefen, wurde ihnen mitgeteilt, die VEranstaltung und der Vortrag von Wesseley würde ausfallen. Dem war jedoch nicht so, die Veranstaltung und der Vortrag fanden wie geplannt statt.

Die Aktivistengruppe bat die Administration des Gresham College und Professor Wessely, der Öffentlichkeit und Presse zu erklären, warum Personen, die beim College über den ganzen Tag hinweg anriefen, mitgeteilt wurde, das der Vortrag ausfiele und durch wessen Auftrag die Öffentlichkeit getäuscht wurde.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Engl. Aktivisten protestieren gegen Wessley

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 8. Februar 2006, 10:14

Hallo,

die Berichte sind mittlerweile zum Teil übersetzt und werden
per CSN Newsletter an Interessierte verschickt.
Die englischen Aktivisten haben uns noch weitere Informationen
geschickt, die wir Euch demnächst zugänglich machen.

Die ganze Geschichte ist Synonym für das was weltweit passiert,
um Chemikaliengeschädigte ihrer Rechte zu berauben.

Grüsse

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Wessley

Beitragvon Alex » Samstag 15. März 2008, 08:47

Aktuelle Betrachtung über Wesseley (interessant, denn an sich ist der Name austauschbar, denn solche bezahlten Gegner von Umweltkrankheiten gibt es in Deutschland und überall sonst auf der Welt) :


http://journals.aol.co.uk/bettineolive/Pesticidesinblood/entries/2008/03/14/more-about-wessely/1064
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste