Seite 1 von 1

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 11:57
von Silvia K. Müller
Heute Morgen kam eine gute Idee im Radio zum Thema Nichtraucher.
Man solle im Restaurant dem Chef die Visitenkarte geben und ihn bitten anzurufen,
sobald sein Restaurant rauchfrei ist. Tolle Idee, die machbar ist.

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 09:43
von Maria
Das ist eine gute Idee. Da ich keine Visitenkarten habe, könnte man vorerst auch hingehen und telefonisch nachfragen, und im Falle dass das Lokal nicht rauchfrei ist, kann man sagen, dass man dann lieber wo anders hingeht!

Laufen genügend Anfragen in den einzelnen Lokalen derart ab, wird man schnell merken, dass genügend Handlungsbedarf besteht und eventuell umdenken.

Ein Versuch ist es sicherlich wert!

Viele Grüsse, Maria

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 11:50
von Alex
Hallo Maria,
mir kam beim Lesen ein witziger Gedanke.
Warum nicht anfragen, ob sie einen runden Geburtstag mit 40 Leuten
ausrichten können und dann beiläufig fragen, ob sie Nichtraucher Restaurant sind.
Kein Nichtraucher Restaurant? Schade, dann muß ich mich anderweitig umsehen.

Viele Grüße
Alex

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 12:18
von Maria
Hallo Alex,

super Idee! Wenn dann gleich mehrfach solche Anfragen bzw. Absagen kommen, dann klappts vielleicht doch irgendwann mit dem Nichtraucherschutz.

Jedenfalls denke ich auch weiterhin, dass wir trotzdem noch eine Menge erreichen könnten, wenn wir hartnäckig und beständig solche Aktionen verfolgen würden!

Viele kleine Verbesserungen und Erfolge sind doch besser als den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu unternehmen und zu denken, das klappt doch sowieso nicht, oder?

Viele Grüsse, Maria

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 20:50
von Sunflower
Ich glaube ich feier nächsten Monat meinen Geburtstag mit 120 Leuten, mal sehen wie vielen Gaststätten ich leider absagen muß ;-)

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 21:10
von Janik
Die Idee ist gut! Sehr gut sogar.
Warum nicht eine Stadt aussuchen und mit ein paar Leuten einen Versuch starten - Feldstudie sozusagen.
8 Restaurants aussuchen, die an sich passabel sind und dann in unbestimmten Abständen anrufen
und mit verschiedenen Personen anfragen. Nach einer Weile wieder nachhören. Es könnte doch sein, daß
der eine oder andere Restaurantbesitzer anfängt umzuschwenken.

Gruß
Janik

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:01
von adi
Ein Bekannter zahlt wenn jemand in Bus,S-Bahn Raucht, nur die hälfte des Tickets.

Aktion Nichtraucher-Restaurants

BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:09
von Klaus
Ein Rauchfreies Kaffee,hat sich auf Selbstgebackene Glutenfreie Produkte eingestellt.Da sich betroffene beschwerten daß sie immer zuschauen müßen wenn andre Kuchen essen.In einem andren Kaffee gab es Buchweizensahnetorte.