MCS durch Blogs bekanntmachen

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 24. September 2007, 11:05

Hallo,

wir wollen einges unternehmen, damit Chemikaliensensibilität allgemein bekannter und ins rechte Licht gerückt wird. Eine Maßnahme werden Blogs sein (kurze Berichte im Internet, die über Suchmaschinen gefunden werden).
Ich dachte vorerst an zwei Blogs, einen etwas mehr auf wissenschaftlichen Hintergrund basierend, der andere sehr auf Leserschaft abgestimmt, die noch nie vom Thema gehört haben.

Habt Ihr Ideen, wie man kurze Berichte über Chemikaliensensibilität für die Allgemeinheit aufbauen sollte, damit
sie angenommen werden? Möchte sich jemand beteiligen?

Beispiele für Berichtformen:

- locker geschrieben
- fachlich hinterlegt
- Fallberichte
- witzig, ironisch (Gratwanderung, könnte aber wenn es gelingt, dazu führen viel Leserschaft zu bekommen)


Wer kurze gute Texte zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne beteiligen.
Es soll ein Gemeinschaftsprojekt zur Verbesserung der Situation Chemikaliensensibler werden.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Betty Zett » Montag 24. September 2007, 14:07

Das MCS Thema ist schwierig und für Normalbürger nicht verständlich und wer es versteht
will oft nichts davon wissen, deshalb würde ich das Thema vielseitig und locker angehen.
Oder mind. zwei Blogs, einen für Insider und einen aufklärenden für Normalbürger.

Eine gute Idee ist es jedenfalls,
Betty
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Lawya » Montag 24. September 2007, 16:17

Klingt super!
Lawya
 

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Lucca » Montag 24. September 2007, 17:08

Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Juliane » Montag 24. September 2007, 20:42

Ich mache das schon seit längerer Zeit.

Was auch sinnvoll ist mitschreiben bei großen Frauenzeitungen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon schlumpf » Montag 24. September 2007, 21:30

Für die Leserschaft die noch nie etwas von MCS gehört hat, sollte man den Bericht so verfassen das es klar wird das es jeden morgen treffen kann. Es gibt ja immer wieder so Fälle von Leuten die jeden Tag ihr Parfum nehmen und sie glauben das Ihnen das Parfum nicht schadet. Und dann passiert es plötzlich doch, von heute auf morgen treten plötzlich Reaktionen auf fast alle Duftstoffe auf. Man hat Probleme am Arbeitsplatz, verliert ein paar Monate später seinen Job, der Partner trennt sich, weil er mit der Krankheit nicht klar kommt. Die meisten Ärzte ignorieren die Krankheit, die Behörden streichen anschließend die Sozialleistungen, weil sie der Meinung sind die Erkrankung kann ja gar nicht so schlimm sein.

Was würdet Ihr noch schreiben?
- Editiert von schlumpf am 27.10.2007, 18:28 -
schlumpf
 

MCS durch Blogs bekanntmachen

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 27. September 2007, 10:12

Danke für Eure Ideen und Hinweise, wir versuchen die ersten Blogs
so zu schreiben, dass jeder sich angesprochen fühlt.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch mit kurzen Texten beteiligt
und weiterhin Eure Ideen und Wünsche schreibt.

Herzliche Grüsse,
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste