Unser Thema auf den Tisch bringen

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Alex » Donnerstag 3. Januar 2008, 13:10

In den letzten Wochen haben wir unser Thema Chemikaliensensitivität in einigen
Zeitungen, Blogs, Foren von Zeitungen untergebracht. Das ist eine gute Strategie,
die wir noch intensiver nutzen sollten. Wenn über uns nicht berichtet wird, berichten
wir selbst und zwar dort wo es passt.

Ich habe gerade bei Trierischen Volksfreund geschaut, ob man als größte Zeitung vor
Ort etwas über Binz und den Zivilcouragepreis gebracht hat. Nichts. Höchst merkwürdig,
wo man sonst über jeden Fliegenschiß berichtet. Allerdings hat der TV Blog und man
kann selbst einen Blog dort eröffnen.

http://www.volksfreund.de/interaktiv/weblogs/infos/art5225,826371

Möglichkeiten am Schopfe packen, daß ist unser Motto 2008!
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Alex » Donnerstag 3. Januar 2008, 13:13

Ich würde vorschlagen, daß wir die Links wo gerade eine Möglichkeit
besteht über unser Thema etwas einzubringen, hier sammeln.
Das macht es für Neueinsteiger leichter als nach Threads zu suchen
wo ev. etwas angegeben ist.

Und habt keine Bammel loszulegen, für uns war es auch irgendwann das erste Mal.
Je mehr Leute in den Blogs Kommentare schreiben, desto höher rutscht das
Thema in den Suchmaschinen. Also pushen wir unser Thema hoch, wenn es sonst
keiner tut.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Duftstoffe bei Brigitte

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 3. Januar 2008, 14:19

In Brigitte kann man zu Duftstoffe schreiben, Julianne hatte den Link oben eingestellt.
Es wäre dringend wichtig, daß wir uns dazu zu Wort melden.

http://www.brigitte.de/mode/beauty_trends/parfums-winterduefte/index.html
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Wenn Chemikalien auf"s Herz gehen

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 3. Januar 2008, 14:21

Kennt sich niemand zu Chemikalien und Herzproblemen aus???

Hier ist ein Betätigungsfeld (danke an Julianne):
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=42757
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 3. Januar 2008, 14:40

Ich habe gerade zu Duftstoffen meine eigene Erfahrung in das Brgitteforum
geschrieben. Hoffentlich wird er angenommen.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 16:30

Hallo an Alle ,

ich habe in Brigitte ein Thema angefangen unter dem Titel

Was so alles passieren kann, wenn Lehrer in der Schule krank werden.

Vielleicht hat jemand hier Lust mitzuschreiben. Aber bitte dringend Regeln beachten. Man darf nicht dozieren, darf nicht ein Thema mit Beiträgen überfluten.

Ich habe mir einige Foren von Zeitschriften nicht nur Brigitte angesehen. Überall schreiben offensichtlich professionelle Schreiber mit. Manchmal merkt mans erst, wen man auf die eingestellten Links geht und das Impressum aufsucht.Häufig findet man Frage und Antwortspiele, um ein Thema vorzutragen.

Aber wenn Profis schreiben bzw. schreiben lassen, wie Lobbycontrol auch schon festgestellt hat, sollten wir es auch tun. Jeder ,der kann ,für alle die es nicht können. Computerarbeit ist für viele sicher zu anstrengend.

Hier der Link zu Brigitte:
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=77468

Aber bitte an die Regeln halten. Es wäre schade, wenn Brigitte dieses Thema schließt.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Alex » Donnerstag 3. Januar 2008, 16:48

Hallo Julianne,

wie gehen wir bei Brigitte das Thema am geschicktesten an?
Kannst Du uns noch ein paar Stichpunkte liefern?

Lobby? Bauen wir unsere eigene Lobby auf!

Grüße,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 21:57

@ Alle

Hier kann man mal sehen, wei heute vermarktet wird:


http://www.businessad.de/de/unternehmen


Dem muß man sich anpassen, um sich auch zu "vermarkten"
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 22:08

Gerade hat mir jemand eine Mail geschickt zu unserem Thema mit einem Heine Zitat:

"Gegen Schufte muss man mit List agieren, sonst ist man perdu."


Also werden wir listig und alle die hier mitlesen dürfen sich jetzt schon freuen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir passen uns nur den vorgefundenen Interaktionsformen an.

Also was Brigitte angeht würde ich sagen: Steter Tropfen höhlt den Stein. Tagtäglich einen kleinen Beitrag, einen Kommtar, einen kleinen persönlichen Bericht, das sei gewünscht, habe ich mir sagen lassen. Wieso sollen MCS- und andere Umweltkranke nicht auch ihre Alltagsprobleme bei Brigitte diskutieren? Das ist ja keine Überflutung. Hätten wir Silvia Müller nicht, wo könnte man sich finden und austauschen? Alles ganz legitim.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 22:20

Brigitte hat eine sehr große community

Hier der Link auf alle Themen

http://www.brigitte.de/foren/

Man kann auch mal bei Allergie mitschreiben, oder bei Gesundheit und man muß nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen. Man kann sich dem Umgangston anpassen und Informationen aus so rüberkommen lassen. Das machen die Profis auch so.

Ich mache das schon länger. Es gibt unendlich viele Foren besonders im Gesundheitsbereich. Da wir ja keine Sponsoren für unser Anliegen haben müssen wir Infos austreuen. Manches wird gelöscht werden. Aber was solls.

Wichtig ist nur, dass möglichst viele Menschen erfahren, dass es das gibt: Umweltkrankheiten. Und dass es das gibt :Falschbegutachtung und Psychiatrisierung.

Ich habe schon eine lange Liste von Foren, die sich für das Gieskannenprinzip eignen. Ich halte das jedenfalls für besser als von irgendeinem Käseblatt "vorgeführt" zu werden.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 22:36

Hier noch ein Link zu den Werbestrategien , hatte ich oben vergessen

Vermarktungspartner:Deutsches Medizin Forum

sieh mal einer an!

http://www.businessad.de/de/portfolio/fachwissen/mefo
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 22:52

In meinem Brigitte Beitrag zum Thema "Was so alles passieren kann, wenn ein Lehrer in der Schule krank wird", habe ich die beiden Beiträge von den Nutzern "Karline" und "Carolly" noch nicht beantwortet. Hier könnte man zum Beispiel einsteigen mit einem Kommentar zu einem der beiden Inhalte der Beiträge.

Aber natürlich kann man auch mit dem Thema einsteigen, wo man selbst im Beruf krank wurde und was dann geschah. In der Schule ist halt immer das Problem, dass die Schulträger Sanierungen abwehren wollen, in anderen Berufen geht es in erster Linie um die BGs. Aber um die Rente müssen die Lehrer genau so kämpfen. Und in der Regel gilt für die Schule noch noch der "Maulkorberlass".
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Januar 2008, 22:55

Ich habe jetzt auch schon öfter Links auf den csn blog eingestellt. Ich denke, da lesen manche vielleicht auch mal weiter, weil der Blog ja inhaltlich und fürs Auge attraktiv ist ( Lonb Lob !! an Silvia Müller)
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Janik » Freitag 4. Januar 2008, 10:23

Hallo Juliane,
in Frankfurt hat bei einem Kongress ein ehemaliger Schulleiter seinen Fall
vorgetragen. Mir läuft es heute noch eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke.
Er war allerdings ein mutiger Mann, er hat den Laden einfach geschlossen.
Erst dachte er, er sei der Einzige dem es schlecht ging und dann fand er
durch Zufall heraus, dass es vielen seiner Lehrer genauso ging, er hat am gleichen
Tag die Konsequenz gezogen. Hut ab!
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Freitag 4. Januar 2008, 13:05

@ Janik

Wolfgang Krug hat nichts mehr zu verlieren. Er hat alles verloren. Aber er ist nicht der Einzige.

Besonders mutig war es von Wolfgang Krug, dass er trotz Krebs und Dialyse noch mit letzter Kraft dem ZDF in frontal 21 Einblick in sein Leben gewährt hat.

Auch dafür sollten wir alle mtschreiben im Brigitte Forum. Es muß öffentlich werden, dass Krebs und MCS den selben Schadensverursacher haben.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Kallewirsch » Sonntag 6. Januar 2008, 00:17

Hier sind gute Vorschläge, denn Foren sind ein gutes Medium um das Thema Umweltkrankheiten unter die Leute zu bringen. Ich selbst habe einige entsprechende Stichwörter in verschiedene Suchmaschinen eingegeben und bin dabei mehrfach auf dieses Forum und die Blogs gestoßen.

Ich denke, dass es derzeit den meisten Sinn macht, in dieser Richtung zu arbeiten.
Kallewirsch
 

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Betty Zett » Montag 7. Januar 2008, 13:11

Ich habe mich bei Brigitte eingetragen und angefangen zu schreiben.
Wo es hilft, bin ich dabei.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Maria » Montag 7. Januar 2008, 18:11

Super Betty,

denn hier haben wir super Möglichkeiten, die es ebenfalls auszuschöpfen gilt.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Montag 7. Januar 2008, 23:14

Hallo an alle Brigitte-Poster,

Brigitte legt Wert darauf, dass die Nutzer des Forums nicht überfluten, nicht dozieren, nicht zuviel zitieren und dass es um perönlichen Meinungsaustausch geht.

Achtet darauf, dass ihr den Ton des Hauses trefft, es wäre schade, wenn wir in diesem Forum nicht Dauergast sein könnten.
Brigitte hat eine sehr große community und wird viel gelesen.

In Brigitte schreibt man über seine Probleme. MCS ist unser Problem. Also ist das Schreiben dort legitim. Aber man muß sich an die Regeln des Gastgebers halten.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Yol » Dienstag 8. Januar 2008, 00:41

Bei Brigitte hab ich ein Problem mit der Registrierung. Ich komm einfach nicht mehr rein. Beim Parfüm war es ohne Probleme möglich, jetzt scheint mein Nutzername nicht annehmbar. Ich warte auf Bescheid von Brigitte. Ich lebe aus dem Gedächtnis, deshalb ändere ich den Nutzernamen nicht. Mal sehen was sich tut.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Maria » Dienstag 8. Januar 2008, 09:49

Vielleicht gibt es Deinen Benutzernamen schon. Bei mir funktionierte es gestern auch nicht auf Anhieb, beim zweiten Anlauf klappte es dann. Aber frag mich nicht, warum. Ich weiß es selbst nicht. Probier es doch einfach noch mal!
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Juliane » Mittwoch 16. Januar 2008, 12:07

Brigitte hat heute die Stränge

"Was alles passieren kann, wenn Lehrer in der Schule krank werden" und


"Brauchen wir Schulpficht" gelöscht.

Sie hat Juliane Hausverbot erteilt und auch noch zwei von Juliane eröffete Stränge zu Gesundheitsthemen gelöscht.

Grämt euch nicht.

Es war eine interessante Erfahrung. Manche Brigitte Leser wissen jetzt etwas mehr.
Die beiden hier genannten Themen hatten fast 7000 Aufrufe. Also kann man die Arbeit auf der "Haben" Seite verbuchen.

Man braucht auch nicht zu protestieren.Frauenzeitschriften haben halt auch andere Werbeeinnahmequellen als große Tageszeitungen. Da muß man auch Rücksicht drauf nehmen.

Ein paar Beiträge aus der "Eskalation" der letzten Stunden des Strangs zur Schulpflicht und Volkes Stimme habe ich euch ja kopiert
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Maria » Freitag 18. Januar 2008, 10:40

Wir werden unseren Weg fortsetzen und unser Thema überall wo es uns möglich ist auf den Tisch bringen.

Macht mal eine Blog-Suche mit einigen Wörtern wie Umweltmedizin, , Chemikaliensensitivität, MCS ja und auch Silvia Müller... Da könnt Ihr schön sehen, wie präsent wir sind!

Also, auch wir finden Wege und haben somit auch eine Macht, die es zu nutzen gilt, da es sich auch wirklich lohnt. Je mehr wir von uns geben, um so besser verbreiten sich die WAHRHEITEN und die Lügenmärchen über Umweltkrankheiten werden verdrängt. Eine super Möglichkeit sind die beiden Blogs (CSN und PN). Auf die bin ich beim Googlen ebenfalls oft getroffen. Das ist doch super, oder???

Also lasst Euch nicht unterkriegen, gerade weil uns diese Diskriminierung mal wieder zuteil wurde, sollten wir uns massiv ins Zeug legen und durchstarten, damit können wir am besten gegen all die Ungerechtigkeiten vorgehen.

Gebt den Mut nicht auf, glaubt mir, es lohnt sich immer wieder versuchen, gegen diese Machenschaften anzugehen. Wenn wir nämlich aufgeben, übergeben wir unseren "Freunden" praktisch das Feld, was ja nicht in unserem Sinn sein dürfte.

Viele liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Maria » Freitag 18. Januar 2008, 11:59

Was nach wie vor eine gute Möglichkeit bietet, unser Thema in der Öffentlichkeit zu verbreiten, ist das FR-Forum:

http://forum.fr-online.de/forum/showthread.php?t=791&page=14&pp=10
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Phönix » Samstag 19. April 2008, 15:57

Zwar keine gesundheitsorientierete Plattform :o) aber auch hier, kann man ab und an unsere Themen einbringen.
http://kommentar.freenet.de/app/t/2406786/_c_/1/Re_mit_Beinamputierten_im_Krankenzimmer.html
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Auszeichnung für CSN

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 18. Mai 2008, 17:03

Der CSN bringt "MCS" im Blog auf den Tisch wie das beste Viel-Gänge-Menue.


Ich vergebe dafür:

Drei Sterne im "MCS Michelin"

vier Kochmützen im "MCS Gault Millau".


Merci an CSN!!!
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Holly Wood » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:48

Hallo Betty,

wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich finde die Arbeit von CSN auch klasse.
Holly Wood
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:53

Unser Thema auf den Tisch bringen

Beitragvon Galaxie » Samstag 7. April 2012, 00:25

hier habe ich noch ein Beispiel bei der Aktion Mensch Inklusion und Barrierefreiheit am 5. Mai 2012 kann man dort mitmachen http://www.aktion-mensch.de/inklusion/5-mai-2012.php ....

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste