Plötzlich werden Umweltkrankheiten anerkannt

Plötzlich werden Umweltkrankheiten anerkannt

Beitragvon Janik » Freitag 18. Januar 2008, 22:58

Jetzt kommt die zweite Umweltkrankheit, die innerhalb von zwei Wochen plötzlich von der Industrie anerkannt wird, nachdem sie Jahre lang in die Psychoecke gestellt wurde. Fibromyalgie sei real. Nun ist CFS real. Wieso so plötzlich???
Man hat ein Medikament dafür auf den Markt gebracht.

Aber gebt Acht, es ist nicht alles Gold was glänzt und die ersten Patienten, die solche Medikamente schlucken sind nicht mehr als Versuchskaninchen.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Plötzlich werden Umweltkrankheiten anerkannt

Beitragvon Andreas » Samstag 19. Januar 2008, 02:04

Wo ist Information dazu?

Das ist natürlich toll, wenn CFS anerkannt ist.

Wenn ein Medikament dafür auf den Markt gebracht wurde, ist es auch sehr verständlich, daß es dann plötzlich anerkannt ist. Nach der Masche läuft die Schul(pharma)medizin Maschinerie.

Es ist sehr auffällig, daß von den Krankenkassen in der Regel keine Diagnostik bezahlt wird, und daß deren Aussagekraft abgestritten wird, für Krankheiten, für die es keine Behandlungsmöglichkeit mit synthetisch-chemischen Präparaten gibt, die ja patentierbar sind, und damit sehr hohe Gewinnne abwerfen.

Das ist alles wohl durchdacht. So funktioniert das System.

Was wäre denn wenn die Schulmedizin Diagnostik anerkennen und bezahlen würde, für die die Schulmedizin keine Lösung parat hat?

Die Leute könnten ja auf die Idee kommen, daß die Schulmedizin nicht alles weiß.


Eine Frage ist nur - ist CFS als Umweltkrankheit anerkannt? Ich würde denken, nicht.
Also ist es von daher keine so kritische Sache, es anzuerkennen.
Andreas
 


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste