Seite 1 von 1

Werbung für Duftspender

BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 19:57
von Phönix
Hallo Zusammen.
Ich würde gerne der Gesundheitsministerin ein Schreiben zur massiven TV und Printmedienwerbung von Duftspendern zukommen lassen.
Die Art der Werbung, wie Einbezug von Kindern oder sprechenden bunten Tintenfischen, verniedlicht das Produkt, und sorgt wohl auch dafür, das Kinder sogar ihre Eltern animieren, solche Produkte zu kaufen. Jetzt würde ich gerne der Gesundheitsministerin schreiben, das auf diese Produkte auch Warnhinweise gehören, wie auf Zigarettenpackungen, da die Duftspender ja auch gefährliche leichtflüchtige Chemikalien an die Atemluft abgeben. Es geht hier um Schutz der Kinder, um Fürsorgepflicht der Eltern, etc.

Wer macht mit ?? Wenn ich alleine was schreibe, nutzt es wohl kaum. Bei 300 Zuschriften, sieht es schon wieder etwas anders aus!

Gruss, Phönix :o)


- Editiert von Phönix am 29.03.2008, 17:42 -

Werbung für Duftspender

BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 20:26
von Clarissa
keine bange du bekommst ohnehin nur von einem mitarbeiter eine blabla antwort, ich hab's schon probiert.

Werbung für Duftspender

BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 18:42
von Phönix
Clarissa, würdest Du denn anderen Dein Schreiben, der Einfachheit halber, zur Verfügung stellen. Dann könnten wir es mit unserer Unterschrift versehen und absenden. Also ich sehe das als sehr wichtig, sich dazu zu äußern und Du ja auch! Wenn alle die hier bei CSN angemeldet sind, Dein Schreiben absenden würde, das wäre doch schon mal ne ganze Menge. Vielleicht kannst es ja als PDF auf Deiner Homepage zum Download anbieten. Wäre Klasse!

Werbung für Duftspender

BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 20:01
von Clarissa
Sorry habe ich schon längst gelöscht, denn so ein geschwafel speichererte ich damals noch nicht, heute bin ich schlauer.

Werbung für Duftspender

BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 20:13
von Phönix
Oh nee, ich meinte Dein Schreiben an die Behörde, Clarissa. Nicht die Antwort, die wäre wohl wirklich nicht interessant :o). Das braucht 3 bis 4 Aktionen im Jahr, mit sehr vielen Mitwirkenden, bis sich da mal was tut und evtl. mal ein positives Schreiben käme. Das ist schon klar. Nette Grüsse und schönes Wochenende.