Hallo zusammen,
ich verkaufe zwei Holztastaturen, da ich leider nicht einmal diese vertrage. Beide Tastaturen verwenden die FTSC-Technik von Cherry, d.h die Technik verwendet keine Schaltmatte, sondern für jede Taste ist ein Schaltelement auf der Platine. Diese Schaltelemente sind aus Hartplastik und dünsten relativ wenig aus. Ich vertrage z.B. diese Technik, wenn sie aus dem Gehäuse ausgebaut ist.
Tastatur 1: Aus unbehandeltem Buchenholz, nicht bedruckt, momentan sind die wichtigsten Tasten mit Bleistift beschriftet. Neupreis war 750.- Euro, VB 200.-
Tastatur 2: Tastaturbausatz aus unbehandeltem Eichenholz, nicht bedruckt, momentan ebenfalls mit Bleistift beschriftet. Neupreis war 250 Euro, VB 80.-. Die Tasten sind momentan mit Heissplastikkleber auf die Technik geklebt. Diesen Kleber vertrage ich, man kann ihn jedoch rückstandsfrei entfernen (zieht nicht ins Holz ein!) und die Tasten neu verkleben, falls man den Kleber nicht verträgt.
Beide Tastaturen stammen von http://www.holzkontor.de . Ein Tipp: Der Besitzer hat mir kleine Plastikelemente zum Tastaturselbstbau verkauft. Damit habe ich z.B. auf die FTSC-Technik eine provisorische Metalltastatur gebaut, indem ich mir aus Blech Tasten habe schneiden lassen und diese mit den Plastikelementen auf die FTSC-Technik verklebt habe.
Beide Tastaturen kann ich gerne zum Ausprobieren zuschicken!
Viele Grüße, Rüdiger