Elektronikgeräte

Elektronikgeräte

Beitragvon Krissie » Donnerstag 2. Juli 2009, 14:03

Hallo, ich habe eine tolle Entdeckung gemacht, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich habe mir einen kleinen LCD- Fernseher gekauft, der nicht allzudoll gestunken hat, dachte das geht mit der Zeit weg. Pustekuchen, war nicht.

Ich habe auf meiner Terasse eine Südwestecke, in der sich bei Hitze die Hitze staut, muss mal messen, wieviel Grad es werden, aber es ist sehr heiß.

Ich habe den Fernseher mit dem Rücken zur Sonne dorthin gestellt, ebenso das Kästchen für kabeldigital (Stank sehr). Was soll ich sagen? Nach vier Tagen ist das Digitalkästchen clean, der Fernseher fast, der bekommt noch ne Zugabe, sieht gut aus. Gerade hab ich noch einen tragbaren CD- Spieler dazugestellt, den ich auch nicht gut vertrage und ein paar stinkende Strippen. Ob das Zeug dort kaputt geht? Ist mir egal, so kann ichs auch nicht entspannt verwenden.

Übernehme bei Nachahmung keine haftung, werde weiter berichten (gehen tut der Fernseher noch)

Viele grüße
Krissie
PS: Ich habe im vorigen Jahr mein DSL-Modem mit den neuen Strippen genauso behandelt, ging wunderbar.
Mist, jetzt geht hier die Sonne weg, aber der Sommer ist ja noch lang.
- Editiert von Krissie am 02.07.2009, 14:06 -
Krissie
 

Elektronikgeräte

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 2. Juli 2009, 15:15

wenn die geräte nicht in betrieb sind, sollten sie lagertemperaturen bis ca. 50° aushalten, VORSICHT bei Displays die könnten auskochen!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Elektronikgeräte - Welcher Fernseher?

Beitragvon Steffen » Sonntag 11. Oktober 2009, 15:39

Liebe Forumsteilnehmer,

kennt Ihr einen verträglichen Fernseher?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele Grüße,
Steffen
Steffen
 

Elektronikgeräte

Beitragvon Clarissa » Sonntag 11. Oktober 2009, 15:51

ich habe eine gut abgelagerten röhrenfernseher und mit dem bin sehr zufrieden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Elektronikgeräte

Beitragvon Steffen » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:03

Danke für Deine Antwort Clarissa.
Ich denke mehr in Richtung LCD Fernseher.

Grüsse, Steffen
Steffen
 

Elektronikgeräte

Beitragvon Clarissa » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:04

na daann gleich einen mit LED Backlight
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Elektronikgeräte

Beitragvon schlumpf » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:14

LED-Backlight ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Hatte kürzlich einen PC-Monitor mit LED-Backlight daheim und der dünstete ganz erheblich aus trotz mehrer "Green-Eigenschaften" ROHS, VOC freies Gehäuse usw. Vielleicht wird es ja mit OLED besser?
schlumpf
 

Elektronikger�te

Beitragvon Steffen » Sonntag 11. Oktober 2009, 18:55

[quote]LED-Backlight ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Hatte kuerzlich einen PC-Monitor mit LED-Backlight daheim und der duenstete ganz erheblich aus trotz mehrer "Green-Eigenschaften" ROHS, VOC freies Gehaeuse usw. Vielleicht wird es ja mit OLED besser?[/quote]

Danke Ihr zwei (Clarissa, schlumpf!!) - Stimmt ja. Aber die Hoffnung (und das Gehör) stirbt zuletzt.
Also hoffe ich mal auf LED-Backlight. Was die Green(line) Eigenschaften und die ganzen ROHS, VOC, etc. Themen betrifft, hast Du sicher recht. Manchmal weiß man wirklich nicht mit welchem Übel man ein anderes gerade versucht zu bewältigen. - Aber wie sagt man im Ruhrpott? "Glück auf!" - ich bin nicht aus der Ecke, daher bitte ich gleich für sachliche Fehler um Verständnis ;-)
- Grüsse, Steffen
Steffen
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste