Twitter

Twitter

Beitragvon Energiefox » Dienstag 11. August 2009, 14:16

Ich bin jetzt auch in Twitter eingestiegen mit Energiefox. Nur ich blick nur ganz wenig durch recht verwirrend
ist Twitter.
Nur ein Beispiel wenn ich Rt vor einer Nachricht eingebe was passiert dann, wird es dann zum Absender
zurückgeschickt und wofür soll das gut sein.
Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse an Twitter und an Tipps dazu.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 11.08.2009, 14:18 -
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Toxicwarrior » Dienstag 11. August 2009, 16:20

RT steht für Retweet und bedeutet, dass man einen Tweet von jemand anderem wiederholt, um ihn quasi seinen eigenen Followern (Verfolger) weiterzureichen.

Hier eine Anleitung zum Thema twitter: http://internettechnik-netzwerktechnik.suite101.de/article.cfm/twittern_fuer_anfaenger
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46

Twitter

Beitragvon Energiefox » Dienstag 11. August 2009, 16:46

Danke für die Info Toxiwarrior, jetzt hab ich den Befehl kapiert.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Energiefox » Freitag 11. September 2009, 11:11

Twitter Falle ?

Hab eine Direkt Nachricht bekommen, von einem Twitter- Schreiber der seriös ist. Er bat mich ein Familienmonsterspiel mit zu machen, ich brauche nur bestätigen. Ich mache grundsätzlich keine Spiele im Internet.
Doch ich dachte der ist seriös und vielleicht wird dadurch mein Name bekannter. Nur dann hatte ich auf meiner
Twitter- Seite auf einmal eine Nachricht, die ich gar nicht eingestellt hatte. Ich schrieb dem Versender er antwortete mir die Mail sei manipuliert und nicht von Ihm. Verdammte Kiste, hatte sofort ein blödes Gefühl , jetzt schreibe ich auf einem anderen Computer und lasse den Virenscanner durchlaufen. Also Spiele werde ich nie wieder anklicken, ich hoffe das ich da standhaft bleibe.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Polly » Samstag 12. September 2009, 08:14

Hallo Energiefox,
dieses Mitglied solltest Du bei Twitter melden.
Es wird gesperrt werden.

LG,
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

Twitter

Beitragvon Energiefox » Samstag 12. September 2009, 13:33

Polly,
es ist kompliziert, ich weiß nicht wer es macht. Ich bekam eine direkt Nachricht mit der bitte Monsterworld,
ein Spiel anzuklicken. Der seriöse Absender wurde manipuliert und wenn man bei Monsterworld anklickt hat man anscheinend auch einen Spam. Hab die Virensuchmaschine (Avast) drüberlaufen lassen, hat auch was gefunden . Das Makabere, danach erhielt ich eine Direkt- Nachricht, wenn ich Spam löschen will, sollte ich auf einer Seite meine E-Mailadresse, Paßwort usw eingeben, dann würde dieses Programm meine Spam löschen. Also auf so was regiere ich nicht, es ist meist eine Falle, die wollen Daten klauen. Bei Monsterworld hätte es bei mir schon klick machen müssen. Es war aber geschickt formuliert, bitte erlauben sie mir, dass Sie mitmachen bei einem Famileinspiel und bestätigen Sie diese Nachricht, ich denke mit dem Bestätigen hat mir schon der Fiesling einen Spam untergejubelt. Nachher stand auf meiner Seite eine Nachricht die ich nicht eingestellt hatte.
Das blöde jetzt schickt der Fiesling mit meinem Namen die selbe Nachricht sinngemäß: Energiefox bittet Sie
an einem Familienspiel teilzunehmen. Ob der Spuk jetzt vorbei ist ?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen vertändlich rübergebracht.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 12.09.2009, 13:37 -
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Energiefox » Samstag 12. September 2009, 19:23

Twitter kann süchtig machen
@Getty Museum fand ich heute das.
La grotte de Lascaux, also ich finde ihn klasse.
http://www.lascaux.culture.fr/#/en/02_00.xml
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 12.09.2009, 19:26 -
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 30. September 2009, 12:16

http://img39.imageshack.us/img39/7726/logovz.jpg

Mein Logo bei Twitter. Da kann man es kaum erkennen weil´s recht klein erscheint. Twitter ist für mich wie ein Wundertüte, manchmal kommen wirklich erstaunliche Sachen raus. (Leider auch Spam´s.)
Spaß macht es mir immer noch. Zum Fahrrad es ist ein Klapprad und man es zu verpacken in der (Deutschen Bahn AG im Zug mitnehmen, es gilt dann als Gepäck. Muss aber glaube ich zusammengefaltet werden.
Eingepackt braucht es nicht mehr zu sein (war früher mal so) sagte mit ein Fahrradfan.
Zum Bild, die Blume ist Topinambur ist wie Unkraut, man kann die Knolle aber essen. Ich meine sogar im Winter kann man die ernten. Ich lasse die aber munter weiterwachsen. Man muss nur aufpassen, sonst ist der ganze Garten voll von der Pflanze.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 30.09.2009, 12:19 -
- Editiert von Energiefox am 02.10.2009, 07:14 -
Energiefox
 

Twitter

Beitragvon Maria » Mittwoch 30. September 2009, 12:23

Energiefox, Topinambur ist wieder stark im Kommen,
die ganzen alten Wurzelgemüse findet man im Bioladen wieder verstärkt.
Ich muss mich mal damit befassen, gekocht habe ich Topinambut noch nicht, Ihr?
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Twitter

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:44

Gerade auf Twitter gefunden. Es funktioniert nur ein paar Tage so meine Info. Deshalb habe ich es hier eingestellt und nicht unter Musik.
Ich finde es toll.
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=2869566.html
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 07.10.2009, 20:44 -
Energiefox
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste