WLAN - Internet im Flugzeug

WLAN - Internet im Flugzeug

Beitragvon Sato » Dienstag 13. Oktober 2009, 15:22

Nach vielen Versuchen soll drahtlosem Internet im Flugzeug nun endlich zum Durchbruch verholfen werden. Die deutsche Lufthansa plant die bislang größte Initiative für Langstreckenflüge...

... Der Zugriff erfolgt dabei entweder über WLAN am Laptop oder ein Mobiltelefon mit GPRS. Das soll in der ganzen Kabine möglich sein. Auch das SMS-Verschicken über das eigene Handy soll erlaubt werden - Telefonie dagegen nicht, um andere Fluggäste nicht zu stören...


http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/breitband-ueber-den-wolken
Sato
Durchstarter
 
Beiträge: 187
Registriert: Samstag 31. März 2007, 10:45

WLAN - Internet im Flugzeug

Beitragvon Energiefox » Samstag 17. Oktober 2009, 14:51

Ich weiß nicht ob man endlich sagen soll. Ich finde es eine Seuche überall Handy und Laptop. Selbst beim Autofahren muss noch telefoniert werden, es lenkt doch ab auch mit Sprecheinrichtung. Wir sollten es wieder
lernen mit allen Sinnen da zu sein, wo wir gerade sind. Immer mehr versinken wir in virtuelle Welten. Außerdem man denke an die Strahlung, wäre mal schön einen Raum ohne Strahlung zu haben, die Luft in so einem
Flugzeug ist ja meistens auch nicht so gut.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

WLAN - Internet im Flugzeug

Beitragvon Osmanthus » Samstag 17. Oktober 2009, 16:11

Die Strahlung im Flugzeug ist schon mehr als ausreichend.
Denkt bei solchen Entscheidungen überhaupt einer an das Flugpersonal?
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste