Computer reparieren lassen?

Computer reparieren lassen?

Beitragvon levia » Donnerstag 14. Januar 2010, 06:54

Hallo,

die Lüftung meines Rechners ist kaputt (alter Mac).
Ich kann ihn nur noch für kurze Zeit laufen lassen, dann überhitzt er.
Ist echt nervig.

Reparieren lassen geht, aber ich habe die Befürchtung, das mein Rechner dann von parfümierten Händen verseucht wird, und die neue Lüftung die Parfümgase in mein Zimmer pustet.

Es gibt drei Faktoren, die das Problem verursachen:
Softwarefehler, Kühlsystem kaputt, Ventilator kaputt.

Ventilator kann nicht kaputt sein, da er sich alle paar Wochen mal wieder anschaltet.
Softwarefehler wäre natürlich am einfachsten.
Defektes Kühlsystem kann richtig Probleme machen, denn eine Erneuerung bedeutet, dass irgend ein Schmiermittel, auf einige Stellen im Rechner neu aufgetragen wird. Was das ausdünsten wird…?
Das muss in jedem Fall gemacht werden, sobald der Rechner aufgeschraubt werden muss.

Also doppelt Problem: Duftende Hände und Kühlpaste.

Habt Ihr Erfahrung mit Computer Reparaturen?
Sind meine Befürchungen berechtigt?


lg
levia
levia
 

Computer reparieren lassen?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 14. Januar 2010, 07:37

ich befürchte das du recht hast. wenn du einen apfelhändler hast dann frag doch mal nach ob sie das teilchen mit handschuhen anfassen bzw. reparieren, notfalls spendierst du denen ein päckchen 1 weg-handschuhe. nun das problem mit der wärmeleitpaste es gibt da viele produkte ich verwende eine weisse paste die für mich nach nichts richt, alles was heraus gequollen ist wird vorsichtig mit wattestäbchen abgenommen.

frag mal nach einer kleinen probe von der wärmeleitpaste und das mit den handschuhen ist doch wohl in den griff zu bekommen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Computer reparieren lassen?

Beitragvon levia » Donnerstag 14. Januar 2010, 19:26

Hallo Clarissa,

kannst Du mir vielleicht den Namen der Paste nennen?
Dann kann ich fragen, ob die auch für meinen Rechner geht.
Mit den Handschuhen frag ich mal.

lg
levia
levia
 

Computer reparieren lassen?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 14. Januar 2010, 19:34

ich schau nach ob ich noch ein tube habe, bin aber zur zeit nicht zuhause, dauert also leider noch etwas frag mal in einer woche bitte noch mal nach. kann aber auch sein das apfel nur seine produkte zulässt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste