hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon sunday » Samstag 31. Juli 2010, 20:19

hallo,

eben wollte ich bei den alten emails etwas nachschauen, hab irgendwie falsch angeklickt und der ordner füllt nun das ganze bild und die leiste mit den versch. ordnern ist weg und egal was ich anklicke, das bild bleibt so und ich kann keinen anderen ordner aufrufen, d.h. ich kann auch neue emails nicht anschauen.

was kann ich da machen?

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 31. Juli 2010, 20:30

Was für ein E-Mail Programm benutzt Du?
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon sunday » Samstag 31. Juli 2010, 20:35

thunderbird
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 31. Juli 2010, 21:12

Das kenne ich leoder nicht, ich hätte Dir gern geholfen.
Vielleicht hat Clarissa eine Idee.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon sunday » Samstag 31. Juli 2010, 21:16

danke. hoffentlich, ich erwarte ne wichtige mail und kann die so nicht lesen.
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Clarissa » Sonntag 1. August 2010, 05:36

auweia, jetzt bin ich leider auch aussen vor. thunderbird ist nun etwas was ich leider gar nicht kenne. evtl. in extras einstellungen nachschaun?

sorry das ich nicht helfen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Clarissa » Sonntag 1. August 2010, 09:22

du hast doch bestimmt einen web zugang zu deinem postfach. web, gmx, arcor, freenet alle bieten das doch an, so kannst du nachsehen und nichts geht verloren.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Marina » Sonntag 1. August 2010, 09:28

Vielleicht hast Du nur versehentlich die obere Leiste verkleinert, so dass sie nicht mehr sichtbar ist. Geh mal mit der Maus hoch zu den waagrechten Linien, bis vielleicht ein Doppelpfeil sichtbar wird. Dann kannst Du sie mit der Maus wieder nach untern ziehen und es wird wieder sichtbar.

Oder evtl. in "Ansicht" versuchen.

Viel Erfolg

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Marina » Sonntag 1. August 2010, 09:32

Schau mal hier:
Ansicht, Fensterlayout

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Aufteilung_der_3_Bereiche_im_Hauptfenster_anpassen
- Editiert von Marina am 01.08.2010, 09:34 -
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon sunday » Sonntag 1. August 2010, 10:39

danke für die tips. das mit dem nach-unten-verschieben und dem fensterlayout hatte ich schon probiert. bringt beides garnichts.
beim fensterlayout kann ich anklicken, was ich will, da ändert sich garnichts, beim runterschieben seh ich dann nur die webseite, die offen ist. die obere leiste ist auch sichtbar und ich kann ansicht, bearbeiten etc. anklicken.

nur die linke leiste mit den postfächern ist nicht sichtbar. auch mit nach rechts schieben etc. nicht.

das postfach reagiert aber, wenn ich da klicke (in der oberen leiste, die postfacher sind aber, wenn sie sichtbar sind, auf der linken seite), wo ich eine neue nachricht verfassen und abschicken kann. aber nicht auf die klicks, mit denen man die aufteilung ändern könnte. und eingehende mails und auch die in den versch. ablagen kann ich nicht aufrufen, weil die anzeige der ordner nirgendwo zu sehen ist.

einen web zugang zu meinem postfach hab ich leider nicht. ich bin bei der telekom und da ich hier zuhause immer nur das symbol für das postfach anklicken mußte und dann alles lesen konnte, ist mir irgendwann mein kennwort etc. verlorengegangen, so daß ich auch mein postfach nicht im internetcafe aufrufen kann, wenn mein pc kaputt ist o.ä.

STOP!

stimmt nicht mehr. :-)))))

der hinweis von clarissa hat mir doch noch geholfen. da ich hilfreichen tips von anderen immer sehr genau nachgehe (im real-life bekomm ich leider sehr selten welche, da erwarten die leute von mir immer tips für ihre probleme), hab ich noch mal hin und her überlegt und da fiel mir ein, daß ich doch mal einen totalen pc-crash hatte und der nette mensch, der mir letztendlich doch noch die festplatte gerettet hat, auch mein kennwort für das postfach brauchte und es damals irgendwo auf den briefen und zetteln gefunden hatte, die ich von der telekom habe und wo ich selbst auch noch alle möglichen kennwörter draufgeschrieben hatte.

nach ein paar fehlversuchen hab ich nun festfestellt, daß nicht eins meiner kennwörter funktioniert, aber eine der zahlenkombinationen auf den briefen der telekom.

jetzt bin ich erst mal gerettet. ich komm zwar über das web nicht an meine versch. ordner ran, kann aber die neu eingegangenen emails lesen, so daß mir da keine wichtigen termine etc. entgehen. mir ist jetzt ein riiiieeesenstein vom herzen gefallen. :-)))

vielen dank für die tips und vor allem auch für die schnelle hilfe. :-))))))))

mit dem rest kann ich jetzt warten bis einer meiner beiden kollegen, die sich mit pc etc. auskennen, zeit hat, das in ordnung zu bringen, was frühestens mittwoch der fall ist, vielleicht auch erst sehr viel später.

und ich kann jetzt auch im internet-cafe neue mails aufrufen, falls mein pc mal streikt oder ich nicht ins internet kann, weil bei der telekom mal wieder oberhirnis am werk sind.

das hatte ich schon öfter. zuerst war das immer schnell erledigt,aber die letzten beiden male wollten die mir weismachen, es läge an meinen geräten und da müßte ein techniker ins haus kommen.
beim ersten mal blieb mir nichts anderes übrig als auf den techniker zu warten und da die störung natürlich freitag abends passiert ist, war ich mehrere tage ohne internet.
der techniker machte hier allen möglichen unsinn und versuchte dabei, mir weiszumachen, es müßte an meinem modem liegen (dann hätte ich nicht nur ein neues modem, sondern auch den techniker bezahlen müssen), aber ich bin zwar ein pc- und internet-idiot, aber trotzdem nicht blöd.
als ich ihm zwar höflich aber bestimmt sagte, daß seine "untersuchungen" mit der tatsächlichen störung nichts zu tun haben und ich wahrscheinlich nur mit meinem anschluß auf einer völlig überlasteten leitung liege, sagte er sofort, er würde jetzt gehen und in einer halben stunde könnte ich wieder ins net und so war es auch.

jetzt beim letzten mal wollten die wieder die show abziehen, nachdem ich das wochenende wieder ohne internet war und bei der telekom überhaupt niemanden erreichen konnte, weil ich auch beim xten versuch nur in der warteschleife hing.

aber ich hatte natürlich dazugelernt, bin montags in einen t-shop gegangen und hab da jemanden gebeten, bei der störungsstelle anzurufen.
im ersten laden war ein sehr unfreundlicher junger mann, der anscheinend die anweisung hatte, niemandem mit so einer störung zu helfen. er behauptete jedenfalls, er hätte auch keine andere tel-nr. um die störungsstelle anzurufen, was aber kraß gelogen war.

also bin ich in einen anderen t-shop und da war eine freundliche junge frau, die über eine andere nr. die störungsstelle angerufen hat und natrülich sofort einen mitarbeiter in der leitung hatte. der hat einen reset gemacht wie in solchen fällen eigentlich üblich und ich kam wieder ins net.

ich wollte daraufhin schon den anbieter wechseln, aber zum einen ist der mögliche kündigungszeitpunkt gerade vorbei und ich häng wieder für ein jahr bei der telekom fest und außerdem hab ich nicht nur schon -zig mal im internet gelesen, sondern auch von leuten hier (auch solchen, die beruflich mit pc und internet zu tun haben) gehört, daß es bei anderen auch nicht wesentlich besser ist und man bei störungen noch länger warten muß, weil die sie nicht selbst reparieren können, sondern der telekom melden und dann abwarten, daß die telekom das macht, was sehr viel länger dauern kann als wenn man telekom-kunde ist.

also bleib ich erst mal bei der telekom und wenn wieder eine störung auftritt, geh ich gleich zu der netten dame im shop und ärger mich garnicht erst mit warteschleifen usw. herum.

und für pannen, die so auftreten und bei denen ich noch ins net kann, gibt es ja sehr nette und hilfreiche leute bei csn. :-))))))))

nochmals vielen dank.:-)))))

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon Marina » Montag 2. August 2010, 19:35

Mir ist noch etwas eingefallen. Weiß nicht, ob das hilft.
Wenn knapp rechts über dem Ordner, den Du noch sehen kannst zwei Pfeile sichtbar sind, die nach links und rechts zeigen, dann könntest Du da mal probieren Dich auf die nicht angezeigten Ordner weiterzuklicken.

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

hilfe !!! neue emails anschauen funktioniert nicht

Beitragvon sunday » Montag 2. August 2010, 20:56

danke, daß du mir noch mal helfen möchtest, aber es geht einfach nichts. ich hatte gestern schon alles, was auf dem bildschirm zu sehen ist angeklickt, rechts und links, einfach und doppelklick und es rührt sich nicht, jedenfalls erscheint nicht die leiste mit den ordnern.

aber wenigstens kann ich jetzt ja die neu eingehenden emails über das internet lesen und hoffe nun, daß hier möglichst bald jemand zeit hat, um das in ordnung zu bringen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast