Suche Scanner

Suche Scanner

Beitragvon banbuta » Mittwoch 5. Januar 2011, 21:49

Jemand einen Tipp für einen guten Scanner, der verträglich ist? Am liebsten würde ich gebraucht bei ebay kaufen.

BB
- Editiert von banbuta am 05.01.2011, 20:49 -
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Suche Scanner

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 6. Januar 2011, 10:19

Habe einen alten Canon und der stinkt! Geht demnächst über ebay weg.
Achte beim Kauf auf diverse grüne Siegel von den Herstellern und das die RoHs zertifiziert sind. Die letzte Änderung gab es glaube ich 2004 oder 2006. Auch Netzteile mit dieser RoHs riechen nicht mehr so extrem, selbst die Kabel sind aus einem anderen Material.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Suche Scanner

Beitragvon flash » Sonntag 7. September 2014, 17:11

Ich krame mal diesen alten Theard wieder aus, da ich momentan auch auf der Suche nach einem schadstoffarmen Scanner bin.
Was Computer und Zubehör angeht, ist soweit verfügbar alles als Neuware von Apple geplant. Ich konnte aber leider keinen aktuellen Scanner von Apple finden (lediglich andere Hersteller im Applestore).

Hat sich da mittlerweile was getan? Könnt ihr vielleicht mehr oder andere Modelle empfehlen? Sollte unbedingt Neuware sein, da Gebrauchtes kaum vertragen werden wird... :(
flash
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 13:36

Re: Suche Scanner

Beitragvon John Doe » Montag 8. September 2014, 07:27

Also gut ist immer mobil, also nur herrausholen bei gebrauch, oder in einem anderen Zimmer oder wie bei mir im Keller aufbauen. Es gibt div. Mobilscanner die sehr klein sind und bei Bedarf benutzt werden können.
Benutzeravatar
John Doe
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 17:06

Re: Suche Scanner

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 14. September 2014, 09:13

Hab einen leider recht teuren A3 Scanner von Epson. Funktioniert dafür aber auch tadellos.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Suche Scanner

Beitragvon Elke » Sonntag 14. September 2014, 23:32

Hallo flash,

bzgl. Scanner kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wollte dich, solltest du einen I-Mac kaufen wollen, vor der übel stinkenden Tastatur warnen. Ich konnte meine nicht verwenden und habe mir dann eine Gebrauchte kaufen müssen. Auch der Rest des Gerätes ist nicht unproblematisch.

Ich empfehle dir ein ca. 2 -3 jahre altes Gerät zu kaufen.

Viele Grüße
Elke
Elke
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 14:42

Re: Suche Scanner

Beitragvon John Doe » Sonntag 8. Februar 2015, 10:28

Habe mir gerade einen mobilen Scanner von Iriscan Anywhere 2 oder 3 zugelegt. Bei ebaykleinanzeigen wird z.Z. noch einer angeboten. Gescannt wird zunächst auf eine SDKarte im Gerät oder USB Stick, die Dateien überträgt man dann später am PC. Schnell herrausgeholt und schnell wieder weggelegt.
Benutzeravatar
John Doe
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 17:06


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste