Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon Kaloo » Donnerstag 27. Januar 2011, 09:27

Fujitsu bringt biologisch abbaubare optische Maus

"..Die ECO-Maus sieht aus wie eine herkömmliche Maus aus Plastik und bietet auch eine entsprechende Ausstattung. Es gibt ein Scrollrad und einen optischen Sensor mit einer Auflösung von 1000 DPI. Die alternativen Materialen sollen dafür sorgen, dass die Maus komfortabler und angenehmer zu verwenden ist als ein Plastik-Modell..."

Kostet um 20€. Bitte über Erfahrungen damit berichten, wenn sich einer von Euch die Eco-Maus anschafft.

http://winfuture.de/news,61064.html
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 17:48

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon algiox » Sonntag 30. Januar 2011, 12:05

Hier ist noch ein anderer Link:
http://www.gamestar.de/hardware/news/eingabegeraete/2320666/fujitsu_m440_eco.html

darin wird auch erwähnt das darin keine Halogene verwendet werden (d.h keine Bromierten/Chlorierten Flammschutzmittel!)
außerdem ist das Kabel PVC frei (d.h es sind hoffentlich keine Weichmacher in den Ersatzstoff reingepanscht!)

wenn sie verkäuflich ist werde ich mir mal eine zum testen besorgen und euch berichten!
algiox
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:36

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon algiox » Montag 13. Juni 2011, 19:04

Habe mir jetzt mal die Maus zugelegt und ich kann sie empfehlen.
Sie ist eigentlich vollkommen Geruchs neutral.
Ich konnte sie jetzt nicht aufschrauben und direkt an der Platine riechen.
aber das Oberflächemmaterial/PVC-freie Kabel sind in Ordnung.
Soll nur eine kleine Information sein...eine Maus ist in den meisten Fällen ja das kleine Problem!
algiox
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:36

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 13. Juni 2011, 21:12

Super, vielen Dank für Dein Feedback. Ich such nämlich schon eine zeitlang.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 06:43

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 13. Juni 2011, 21:13

Weißt Du ob es die Maus nur über USB Anschluß gibt?
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 06:43

Die Eco Maus von Fujitsu ist bio

Beitragvon Clarissa » Dienstag 14. Juni 2011, 04:40

Ich denke mal du hast einen PS2 anschluss dafür gibt es solche Adapter (der Grüne wäre der richtige) http://h5.abload.de/img/ps2_usbw8gn.jpg
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast