Handy macht Probleme

Handy macht Probleme

Beitragvon oliho » Samstag 24. Dezember 2011, 00:46

Hi, mußte mir ein neues Handy kaufen. Hab mich viel umgeschaut, Strahlungswerte, Funktion etc.
Aufjedenfall hab ich jetzt das Handy da liegen, ist geruchlos, bekomme dennoch starkes Zungenbrennen.
Normalerweise bekomme ich das vorallem von Metallen wie bei 925er Silber.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Metall berühre oder nur neben mir liegen hab.
Das Handy hat silberne Rahmen um den mittleren Button, um die Fotolinse und der Lautsprecher ist auch aus Metall.
Eigentlich wirklich sehr wenig und war mir beim Kauf überhaupt nicht aufgefallen oder bewußt.

Mich würde interessieren ob wer auch solche Probleme kennt. Hab bis jetzt nie bezügl. Metallallergie geschaut, war für mich bis jetzt eher kein Problem.
Aber warum bekomme ich von Metallen auch ohne Berührung Reaktionen? Kann das auch was mit der Leitfähigkeit zu tun haben?
Und es sind nicht alle Metalle, aber gerade diese silbernen Dinge, wie sie bei Schmuckverschlüssen oder Uhren verwendet werden gehen überhaupt nicht.

Was ich mitn Handy mach weiß ich noch nicht genau. Die meisten Alternativen haben ebenfalls Metalle als Verzierung oben.
Bräuchte ein komplettes Plastikteil, was wenig Strahlung hat und kaum stinkt.

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Handy macht Probleme

Beitragvon Astwerk » Samstag 24. Dezember 2011, 04:49

Hi Oliver,

es konnte Nickel seinwas Dir Probleme bereitet.

LG, Asti
Astwerk
Durchstarter
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:36

Handy macht Probleme

Beitragvon Clarissa » Samstag 24. Dezember 2011, 08:26

nickel darf aber kaum noch verwendet werden. versuch doch mal den metallkram mit tesafim abzukleben. also das es dich beeinträchtigt wenn es nur in deiner nähe liegt ist seht merkwürdig und nicht so richtig nach vollziehbar, ist das gerät dabei eingeschaltet oder aus?

platikbomber waren ältere nokias, mein samsung galaxy ist glas und plastik rückseite, gab es letztens bei aldi, vielleicht war das ein etwas anderes model aber im vorbei rennen sah es fast so aus, in einigen vitrinen sehe ich es noch.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Handy macht Probleme

Beitragvon mazzei » Samstag 24. Dezember 2011, 10:21

Nickel ist bei Handys noch ein Thema:

"Ärzte haben manchmal den Job wie ein Detektiv vorzugehen zu müssen um herauszubekommen
was mit einem Patienten los ist.

Eine solche "Detektivgeschichte" hat Silvia bei Jameda eingestellt:

Wenn der Arzt zum Detektiv werden muss: Kontaktdermatitis durchs Handy
http://www.jameda.de/blog/allergie/kontaktdermatitis-dermatitis-hautkrankheiten/
Thommy

MCS Ärzteinfo: http://www.csn-deutschland.de/aerzteinfo.pdf
Flyer und Checkliste - Vorsicht bei Sekten und Wunderheilern: http://www.csn-deutschland.de/vorsicht_sekten.pdf
mazzei
Durchstarter
 
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 23:10

Handy macht Probleme

Beitragvon Marina » Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Vielleicht kommen die Probleme nicht vom Metall, sondern von den Flammschutzmitteln.
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Handy macht Probleme

Beitragvon oliho » Samstag 24. Dezember 2011, 15:06

Flammschutzmittel hab ich auch schon gedacht, aber ich kenne den Geruch sehr sehr gut und da stinkt gar nichts, außer es wird durch das Gehäuse stark abgehalten.
Tatsache ist, wenn neben mir halben Meter entfernt ein Ketterl liegt, und ich brauch es dabei nicht angreifen, reagieren meine Schleimhäute!
Hatte mal einen negativen Metallallergietest, aber schon recht lange her und das was ich da hab kann man ja nicht wirklich Kontaktallergie nennen.
Mich wundert es eben, warum manche Metalle bei mir scheinbar über toxischen Weg Reaktionen auslösen? Hatte vor zwei Jahren viel Amalgam drin.
Drum hab mir mal gedacht, ob jemand diese Phänomen auch kennt.

Abkleben kann ich probieren. Der offensichtliche Metallanteil macht genau 1% aus. Gehäuse ist teilweise mit einer Metallic-Farbe überzogen. Können da Spuren drin sein?

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Handy macht Probleme

Beitragvon Clarissa » Samstag 24. Dezember 2011, 16:05

könnten aber dürften eigentlich keinen nickel enthalten. welches gerät ist es denn?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Handy macht Probleme

Beitragvon oliho » Sonntag 25. Dezember 2011, 14:28

Ist ein Samsung C3750, nichts besonderes, aber es war absolut unmöglich ein Handy zu finden, was meinen Kriterien entsprechen sollte und meine Ansprüche waren eigentlich sehr gering.
Alleine schon bei den Strahlungswerten fallen ein Haufen Markenhandys raus. Samsung bietet hier die größte strahlungsärmste Palette an, gibt aber kaum ein Handy von denen die nicht diese Metallringe verwenden.

Jetzt erst hab ich in der Anleitung entdeckt: Wenn sie auf die Farben oder Metallen allergische Reaktionen zeigen, verwenden Sie das Handy nicht mehr und konsultieren einen Arzt!!! Als ob Samsung schon wüßte, dass sie allergene Materialien verwenden würden. Hat das auch jemand in seiner Anleitung stehen? Sowas hab ich bis jetzt noch nie bei einem technischen Produkt gelesen. Eigentlich ein Witz das sowas nicht schon bei den technischen Daten drinsteht.

Meine Mundschleimhaut und Zunge brennt, obwohl ich gestern genau 10sek. in der Hand hielt. War eh Onlinekauf, muß es zurückschicken, dass kann nicht besser werden.
Verwende Handys eher selten, nur ganz ohne gehts auch nicht. Mein 8Jahre Altes leider hinüber, jetzt steh ich wieder vor dem Problem. Im Geschäft kann ich mir maximal die Beschaffenheit anschauen, ob es dann wirklich verträglich ist werd ich so sicher auch nicht festellen können.

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Handy macht Probleme

Beitragvon Clarissa » Sonntag 25. Dezember 2011, 15:01

na dann return to sender. ich schau mich mal a bisserl um.
lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Handy macht Probleme

Beitragvon Flaunt » Sonntag 25. Dezember 2011, 15:12

Bei PN gibt es ein extra strahlungsarmes Handy:

http://www.purenature.de/shop/a4015/doro-phone-easy-410-gsm-mobiltelefon.html

http://www.purenature.de/shop/a4358/swissvoice-sv29-gsm-mobiltelefon-solar.html

Wenn Du die Handytasche zum Abschirmen der Strahlung nimmst, dürfte es klar gehn für Dich.
Ganz zuziehen, dann hast Du null Strahlung und keinen Empfang.
Oben offen, kaum Strahlung und Empfang.

http://www.purenature.de/shop/a4464/ewall-strahlenschutz-handytasche-classic-schwarz.html
- Editiert von Flaunt am 25.12.2011, 14:13 -
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Handy macht Probleme

Beitragvon Clarissa » Sonntag 25. Dezember 2011, 15:17

vieeleicht käme ja ein Galaxy S I9000 in frage das hat nen sar von nur 0,238 am kopf und besteht vorne aus glas und hinten aus kunststoff.

es gibt gebrauchte, geräte ab 120 und überholte ab 180, das ist ein smartie.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Handy macht Probleme

Beitragvon Zdenka » Sonntag 25. Dezember 2011, 17:17

Gebrauchte Handys sind riskant. Fast jeder verwendet Duftstoffe im Gesicht und in den Haaren.
Ein solches Handy bekommt man nicht clean. Zusätzlich rauchen viele Leute oder lassen ihr Handy irgendwo liegen
wo es Geruch annimmt.
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Handy macht Probleme

Beitragvon Monja » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:16

Hallo Oliho,

ich betrachte das mal aus einem ganz anderen Blickwinkel, den du ggf.
mit einbeziehen solltest, ich hatte vor MCS auch 6 Jahre lang Zungen-
brennen, das Handy macht dich offensichtlich \"nur auf ein Problem auf-
merksam\", dass angegangen werden muss.

Du hast geschrieben, du hattest damals noch Amalgam, ich hatte ebenfalls
mein Amalgam sanieren lassen und mit Gold überkronen und einigen Palladium.
Von da an hatte ich \"Dauer- Zungenbrennen\", und obwohl im Mieterschutzverein
als Empfangssekretärin gearbeitet habe, musste ich meine Zunge \"draußen\"
tragen, weil es nicht auszuhalten war.

Natürlich kam ich nicht auf die Idee mit den Goldkronen. Erst als die entfernt wurden,
hörte das Brennen schlagartig auf, allerdings habe ich auch immer Silberschmuck
getragen, den Zusammenhang auch selbst nie bedacht, den du
beschreibst, ich weiß nur von meiner Naturheilärztin, dass man keine
geschlossenen Metalle tragen sollte mit MCS und anderen schweren Erkran-
kungen, also Armband, Kette, Ringe etc, und wenn doch, einen kleinen Garn-
Faden zur Verbindung dazwischen machen soll, damit der Kreis unterbrochen ist.

So gesehen ist das mit dem Handy eher ein \"aufmerksam machen\" auf die Ursachen,
das hätte dann ja sogar noch etwas posetives. Kann es bei dir ähnlich ver-
laufen sein? Hast du die Zähne überkronen lassen?

Es hieß auch vor einigen Jahren, weil viele mit MCS unter Zungenbrennen
leiden, von einer Selbsthilfegruppe, die sich mit Candida-Darmpilz befasst,
dass Zungenbrennen von massenhaft Candida käme, man weiß es wohl nicht,
aber den wahren Grund herauszufinden, finde ich weitaus wichtiger, als sich
Notlösungen auszudenken. Obwohl, ja klar, wir mit MCS suchen und haben ja
für alles Notlösungen, erstmal jedenfalls.

Ich weiß auch bis heute nicht, ob es normal ist, wenn man im Zimmer hin
und her geht, dass es den Radioempfang gravierend stört, oder ob das auch
an dem Strom, an den Metallen in unserem Mund liegt. Das wüsste ich auch
gern mal.

Liebe Grüße von Monja

Hab noch vergessen, du schreibst vom Test auf Metall-Allergie, da ist es
wie bei den meisten MCS- Empfindlichkeiten, dass es als Allergie, also IgE
nicht anzeigt, mein Epicutantest mit 40 Metallen und Giften hat auch über
doppelt lange Zeit gar nichts angezeigt, dennoch weiß ich, dass ich Metalle
überhaupt nicht vertrage, man merkt es, wenn man sie entfernen lässt, so
ein Test bringt einen nicht viel weiter.

Ja, es gibt schon seltsame Phänomene, eine alte Dame mit MCS läuft im Gesicht
blau und rot an, sobald ein eingeschaltetes Handy in der Wohnung ist und
das Haus meiner Ärztin kann sie überhaupt nicht betreten, ohne dass ein
Geruch oder Antennen da wären, woran das liegt, wissen wir auch nicht. Das
Wissen um diese Phänomene ist wirklich medizinisch noch im Mittelalter oder
wird auf die Psyche geschoben, nach dem Motto, was man nicht anfassen kann,
das gibt es auch nicht.

Berichte bitte mal, wie es mit dem Zungenbrennen und dem Handy usw. weiter
gegangen ist.

LG Monja





- Editiert von Monja am 25.12.2011, 20:32 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Handy macht Probleme

Beitragvon Sileah » Montag 26. Dezember 2011, 14:50

[quote]

Jetzt erst hab ich in der Anleitung entdeckt: Wenn sie auf die Farben oder Metallen allergische Reaktionen zeigen, verwenden Sie das Handy nicht mehr und konsultieren einen Arzt!!! Als ob Samsung schon wüßte, dass sie allergene Materialien verwenden würden. Hat das auch jemand in seiner Anleitung stehen? Sowas hab ich bis jetzt noch nie bei einem technischen Produkt gelesen. Eigentlich ein Witz das sowas nicht schon bei den technischen Daten drinsteht.
[/quote]Na spitze. Ich habe ein billig Samsung, das stank zuerst sehr nach Plastik und ich bekam auch Kopfschmerzen an der Handy-Seite. Mittlerweile geht`s.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Handy macht Probleme

Beitragvon oliho » Montag 26. Dezember 2011, 15:24

Hi, ich hatte vor paar Jahren extremste Mundtrockenheit und schwere Entzündungen in der Mundschleimhaut und teils blutige Zunge.
Dauerte ein Jahr bis sich das ganze wieder beruhigte und entfernte alles Amalgam. Hab jetzt seit über 2 Jahren Zement drin, welchen weiß ich nicht einmal.
Unter normalen Umständen leide ich "nur" etwas unter Mundtrockenheit, Entzündungen würde ich nur durch div. Lebensmittel bekommen.
Aber ich reagiere eben sehr stark auf diverse Metalle und bekomme diesen metallischen Geschmack dabei inkl. Entzündungen.
Schmuck oder Uhren hab ich nie getragen, wohlwissend meines Problems.
Nur hab ich von einer Freundin mit ihrem Ketterl mit 925er Silber herum experimentiert, wie ich so darauf reagiere.
Und wie schon erwähnt, es reicht wenn es neben mir liegt um Symptome auszulösen und ich nehme auch einen leichten Metallgeruch wahr.
Ich mag auch keine Münzen, kann diese nur ganz kurz in die Hand nehmen.
Werden Metalle nicht auch chemisch auf einen Träger aufgetragen oder aufgeätzt? Würde vielleicht einiges erklären.
Mir fällt gerade ein, dass ich mal einen Bürosessel hatte der stark nach Flammschutzmittel roch.
Nach ausgiebigen Lüften war der Geruch weg, aber 5min. im Sessel und das Zungenbrennen ging ebenfalls los.

Aufgrund des metallischen Geschmackes denk ich das es die Metalle sind beim Handy, aber vielleicht auch eine Kombination mit Flammschutzmittel.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn man nichts riecht ist das oft gefährlicher, als wenn es Geruch absondert.
Ist irgendwie ungewöhnlich für ein Neuprodukt, dass es nach gar nichts riecht?

Danke noch für die Vorschläge. Das Galaxy S war ja Anfangs ein Kandidat, aber jetzt bin ich mal von Samsung geheilt.
Übrigens steht in allen Samsungsanleitungen der Allergiesatz.
Bei Nokia steht wieder, dass nur umweltverträgliche Materialien verwendet wurden und absolut gesundheitlich sicher.
Dafür gehört Nokia nicht zu den strahlungsärmsten und soll stark in Verbindung mit Gehirntumoren stehen.
Ich hab jetzt einen Händler gefunden, der wirklich noch mein altes Handy anbietet und das zu einem annehmbaren Preis.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher, hatte dies zufälliger Weise recht niedrige Strahlungswerte.
Schad das ich nicht gleich danach gesucht hab, aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, das mir ein Handy so gesundheitliche Probleme bereiten kann.

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste