Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Beitragvon Steinkauz » Donnerstag 22. Mai 2014, 16:10

Hallo,

ich suche nach aktuellen MCS-Erfahrungen mit Rechnern von Apple und Fujitsu, es können Tablets, Notebooks und Desktop (auch Mini) sein, ebenso Monitore.
Gibt es zwischen den Geräten von Apple Unterschiede bei der Verträglichkeit?
Bei Fujitsu interessieren mich v.a. die Geräte mit Blauem Engel (z.B. Esprimo) und der Monitor, Maus und Tastatur.
Hat jemand auch Erfahrungen mit der Cherry-Tastatur mit Blauem Engel?

Ich brauche dringend einen neuen Computer. Mir geht es darum, das kleinste Übel herauszufinden.

Vielen Dank!
Steinkauz
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 17:37

Re: Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 22. Mai 2014, 18:07

Komme mit Apple bestens klar. Der Eigengeruch des Air war nach 2 Wochen Dauerbetrieb weg. Der Thunderbolt Monitor ging nach etwas über einer Woche.
Für mich war die Qualität ausschlaggebend. Möchte meinen Mac nicht mehr missen.

Die Cherry Tastatur ist enorm laut. Ich habe sie ausrangiert. Gerochen hat sie nicht.
Es gibt Glas Tastaturen für den Medizinbereich. Sie riechen nicht. Mir war allerdings der Comfort nicht gross genug. Wenn Du viel schreibst ist Glas zu hart und geht auf die Gelenke.


Fujitsu Notebook hatte ich auch mal, war extrem strahlend. Ich bin nicht elektrosensibel, aber das Teil hat mir zugesetzt.
Die Notebook Qualität hat mich damals nicht überzeugt. Nach zwei Jahren war Ende der Fahnenstange.

Als Main Computer habe einen neuen Fujitsu Premium Selection PC, feines Teil. Fast kein Neugeruch, nach zwei Tagen safe.
Die neue Fujitsu Tastatur ist spitzenmässig. Sie riecht null und ist im Anschlag gedämpft, sehr nett für Vielschreiber. Die Maus dazu ist auch
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Re: Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 25. Mai 2014, 09:34

mit eher preiswerten Fujitstsu Notebooks: normal unverträglich, geht bei mir nur in „eingepacktem“ Zustand.

mit MacBookPro: war nach ca. einem Vierteljahr verträglich. Auf kleinster Ventilatorstufe auch schon früher. Bisher der erste Rechner den ich normal benutzen kann.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1471
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Beitragvon Steinkauz » Montag 26. Mai 2014, 12:29

Hallo Thommy the Blogger,

vielen Dank für die Antwort. Welches Premium Selection Gerät von Fujitsu hast Du genau?
Zur Tastatur von Cherry: Welche davon hattest Du?
Für ist auch die Materialfrage wichtig. Cherry hat mir folgendes mitgeteilt:
----
Serie G81-3000
-0 (hell) # Gehäuse: Material: Polystyrol 495 F / Tastenknöpfe: VESTODUR X 7061
-2 (schwarz) Gehäuse: Material: Polystyrol 495 F / Tastenknöpfe: Kebaform

Serie G83-6105
-0 Gehäuse: Material: Polystyrol 495 F / Tastenknöpfe: VESTODUR X 7061
-2 Gehäuse: Altech PS-HI A 1000/508 / Tastenknöpfe: KEBAFORM

Serie G85-23100
Gehäuse/Tastenknöpfe: ABS
----

An der dritten Serie wäre in interessiert, da diese kein Polystyrol enthält und somit bei Wärme auch keine Styrole abgeben kann. Auch die Fujitsu-Eco-Tastatur hat z.T. Polystyrol.

Vielen Dank und viele Grüße,
Steinkauz
Steinkauz
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 17:37

Re: Erfahrungen mit Apple und Fujitsu Computer

Beitragvon Molly2 » Dienstag 27. Mai 2014, 12:54

Mein PC ist ein gebrauchter Fujitsu Esprimo, Bürogerät mit Windows 7 professionell. Ich habe ihn vor einem 1/2 Jahr bei
einem kleinen PC-Reparatur Betrieb erworben und bin sehr zufrieden damit. Da in Büros nicht mehr geraucht werden darf, entfiel schon mal die Nikotinbelastung. Nach wenigen Tagen war auch der Geruch des PC Reparatur Betriebs ausgedünstet und ich kann
gut mit dem Gerät arbeiten. Allerdings arbeite ich generell mit Geräten (bügeln, kochen usw.) bei geöffnetem Fenster.

Molly2
Molly2
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 09:23


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast