Computer für Hypersensible

Computer für Hypersensible

Beitragvon Justus » Dienstag 5. Juni 2007, 12:07

Meine Texte lasse ich schreiben, weil ich bis jetzt keinen PC gefunden habe, der für mich geht.
Welche PC's sind empfehlenswert, wenn man hypesensibel ist?
Ich möchte endlich wieder selbst aktiv werden können und möchte nicht auf
andere angewiesen sein.

Bin froh über jeden Tipp,
Justus
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon Justus » Mittwoch 6. Juni 2007, 08:41

Jetzt habe ich gehört von Apple gäbe es ein Alunotebook.
Gibt es damit Erfahrungen?
Justus
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon veganundfunkfrei » Mittwoch 6. Juni 2007, 13:48

Für Hypersensible ist wohl am wichtigsten, daß der PC keinerlei Lüfter hat.
Diese wirbeln nämlich durch den Luftdurchsatz ziemlich den Wohnstaub auf.
Ich hab schon deit vielen Jahren einen speziellen PC der anstatt mit
herkömmlichen Lüftern, mit einer Heatpipe kühlt.
Praktisch das Nonplusultra.
Außerdem als Nebeneffekt, kein Lüfter heißt auch weniger Lärm.
veganundfunkfrei
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon Justus » Mittwoch 6. Juni 2007, 13:55

Danke Veggie,
hast Du noch andere Vorschläge als den Apple, weil
die nur auf Macintosh laufen.
Justus
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon Lawya » Mittwoch 6. Juni 2007, 17:05

Gute Ideen. Vielleicht auch mal beim Modding nachgucken. Immerhin haben manche Wasserkühlung oder so.
Vielleicht wäre eine Alternative mit Funktastatur, dass man sich praktisch entfernt von den PC setzen kann und nur Tastatur und Bildschirm dann an seinem Arbeitsplatz nutzt (klingt natürlich aufwändig) oder die Sache per Netzkabel in einen anderen Raum verschwinden lässt.
Das wären meine Ideen dazu.
Lawya
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon ruediger » Mittwoch 6. Juni 2007, 22:38

Hallo,

schau mal bei http://www.it4health.de, vielleicht findest du dort was.

Grüße, Rüdiger
ruediger
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon Juliane » Donnerstag 7. Juni 2007, 05:19

Hallo,

wir haben seit einem Jahr einen Computer von hush. Das ist ein deutscher Hersteller, der die Computer ohne Ventilator und mit Alugehäse baut. Technisch wurde das Gerät in Vergleichstestssehr gelobt. Der Preis ist natürlich etwas höher, weil in der BRD gefertigt.

Aber das Gerät stinkt nicht und ist extrem leise. Beziehen kann man es über Manufaktum.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Computer für Hypersensible

Beitragvon franka » Freitag 29. Juni 2007, 10:45

Möglicherweise bald auch eine alternative:

Asus will demnächst Umweltverträgliche PC mit Bambus und anderen Naturmaterialien herausgeben:

Aus der chip
29.06.2007, 08:35


Holzverkleidung: Notebook mit Bambusgehäuse

Fotostrecke: Design-Impressionen zum EcoBook

EcoBooks: Design-Notebook für Umweltbewusste. ASUS hat angekündigt, zukünftig einige Notebooks mit Naturmaterialien auszustatten. Dazu will der Hersteller beispielsweise Bambus für das Gehäuse verwenden.

Natur pur
Die EcoBook-Serie richtet sich vor allem an unweltbewusste Anwender. Auch Design-Fans sollen angesprochen werden. Neben Bambus sollen auch andere Materialien zum Einsatz kommen. Einige Bilder zeigen Notebooks in edlem Holzgehäuse.

Erste Geräte sollen nächstes Jahr ausgeliefert werden. Über den Preis der EcoBooks ist bislang nichts bekannt. (fho)

Fotostrecke: Design-Impressionen zum EcoBook

http://www.chip.de/news/c1_news_27636031.html
franka
 

Computer für Hypersensible

Beitragvon sunday » Freitag 29. Juni 2007, 21:02

hallo,

daß das gehäuse nicht aus plastik ist, ist ja schon mal gut.
aber das hauptproblem für mcs-kranke bleibt ja. ich leide bei meinem notebook nicht wegen des (nicht-riechenden) gehäuses aus plastik, sondern wegen der flammschutzmittel, die ausgasen und die ja leider in allen pc`s enthalten sind. zwar bei meinem notebook von siemens weniger als bei vielen anderen, aber für mich leider immer noch zuviel.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Computer für Hypersensible

Beitragvon Clarissa » Samstag 30. Juni 2007, 05:21

na da wäre doch ein lüfterloser pc sinnig, netzteil separat und ein lüfterloses gehäuse, wo die prozessorwärme über sog. heatpipes abgeführt wird. alternativ gibt es notebooks für den outdooreinsatz, die sind aus dicht, denn es darf ja auch nichts reinkommen, ergo kann auch nichts raus.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Computer für Hypersensible

Beitragvon Sophia » Samstag 6. Oktober 2007, 19:16

Ich habe ein völlig normales Laptop. Dafür habe ich aus Pappe eine zellglasbespannte Kiste gebaut (zusammen mit meinem Vater, der hat Talent für sowas). Vorne einfach Pappe raus, bis zu zwei Drittel oben schräg abgeschnitten,Zellglas mit Aluband draufgeklebt (ist der Karton nicht fest genug, noch Karton zuscheiden und damit stabilisieren. Hinten kommt dann einfach der Deckel drauf und wird oben mit Büchern beschwert, kleine Löcher fürs Netzkalbel. Da kann mein Laptop etwas warm werden, aber bis so drei, vier Stunden hält es das gut aus. Wenn ich es nicht benutze, steht das Laptop im Büro meines Vater (in unserer Wohnung), aber da tut es wohl auch jede Abstellkammer. Ich kann so eine Konstruktion nur empfehlen, bevor man teure Geräte kauft und dann doch nicht verträgt.
Sophia
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste