Hallo Lou,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe mir diese Tastatur sofort bei verschiedenen Anbietern im Internet und auf der Keysonic-Homepage angeschaut.
http://www.keysonic.de/gfx/produkte/keboards/ack720/ack720wk_ger.pdf
Die Tastatur sieht echt gut aus. Gut ist auch, daß ein PS/2-Adapter mitgeliefert wird.
Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen zu den einzelnen Teilen deiner Computeranlage. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich dich weiter \'löchere\'.
Tastatur:
Ist die Gehäuseunterseite auch aus Aluminium? Die Tasten sollen aus Kunststoff sein, hab ich irgendwo gelesen. Der mittlere Zahlenbock ist hier anders angeordnet. Kommt man damit sofort zurecht?
TFT-Bildschirm:
Ich habe mir einen \'Yakumo 19 AL\' zugelegt. Es hieß immer, er hätte ein Alu-Gehäuse. Es ist aber nur die Front aus Aluminium. Anfangs hat er beim Betrieb relativ stark ausgegast. Ich hatte dann immer einen metallischen Geschmack im Mund. Jetzt, nach etlichen Wochen rieche ich nichts mehr und habe auch keine Beschwerden mehr.
Lou, hat dein Fujitsu-Siemens-TFT tatsächlich ein Vollaluminiumgehäuse, also auch eine Alu-Rückseite? Hat das Gerät überhaupt nicht ausgegast? Handelt es sich um den Fujitsu-Siemens S19-1, der hier im Forum schon erwähnt wurde?
PC mit Edelstahlgehäuse:
Haben die Computerinnereien überhaupt nicht ausgegast? Ich hab mir im Sommer einen neuen PC zusammengebaut. Alle mit Chips bestückten Leiterplatten riechen und gasen alle mehr oder weniger stark aus, besonders die Mainboards. Ich hatte ein Asus- und ein Epox-Board zur Auswahl. Ich habe mich für das Asus-Board entschieden, weil es nicht ganz so penetrant roch, wie das von Epox. Lösung des Problems: mein Computer steht im Zimmer nebenan. In meinem Zimmer habe ich nur den TFT-Bildschirm, die Tastatur und die Maus. Allerdings wird durch die etlichen Verbindungskabel doch noch etwas Elektrosmog übertragen. Aber ich kann jetzt wesentlich länger am Computer arbeiten. Die Computerausdünstungen im Nebenzimmer sind für mich jetzt nach etlichen Wochen auch nicht mehr wahrnehmbar.
Also Lou, wenn du Lust hast kannst du mir ja auf meine speziellen Fragen antworten.
Grüße
Rainer
- Editiert von Rainer am 31.12.2004, 14:31 -