TFT-Monitore mit "EU ROHS"-Richtlinie

TFT-Monitore mit "EU ROHS"-Richtlinie

Beitragvon Andreas » Dienstag 26. Februar 2008, 20:56

Vom 28.03.2006
Studie: Öko-Institut empfiehlt Flachbildschirme

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/435537/

"Die acht Flachbildschirme mit Bildschirmgrößen zwischen 17 und 21 Zoll erfüllen die "EU ROHS"-Richtlinie (= Restriction of Hazardous Substances), mit der ab dem 1. Juli 2006 Schadstoffe wie zum Beispiel Blei, Chrom oder bestimmte bromierte Flammschutzmittel bei der Herstellung und Verarbeitung von Elektrogeräten gesetzlich ausgeschlossen werden."

Hier sind die Monitore:

http://www.ecotopten.de/prod_monitore_prod.php

Ob die ok sind?

Hat jemand einen von denen?
Andreas
 

TFT-Monitore mit "EU ROHS"-Richtlinie

Beitragvon Andreas » Dienstag 26. Februar 2008, 21:25

Hab grad rausgefunden, daß TCO'06 auch die RoHS Richtlinie erfüllt: http://de.wikipedia.org/wiki/TCO_%28Standard%29#TCO_.2706

TCO06 scheint also bezüglich Schadstoffen noch besser zu sein, als TCO'03.

Ich hatte schon einen TFT mit TCO03, hatte ich nicht vertragen, er war aber schon wesentlich besser als ein anderer vorher der nicht dieses Siegel hatte, aber hab ihn zurückgeschickt, da es mir zu riskant war zu warten ob die Ausdünstungen besser werden. War halt 2 Wochen Rückgaberecht.

Hat Jemand Erfahrung mit einem Monitor der TCO03 oder TCO06 hat?
Andreas
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron