das neue macbookpro, relativ ungiftig?

das neue macbookpro, relativ ungiftig?

Beitragvon Cassandra » Samstag 15. November 2008, 18:30

hallo!

ich habe mir gerade das neue apple-laptop angesehen und bin darauf gestoßen:
http://www.apple.com/de/macbookpro/environment.html
das sieht ja auf den ersten blick ganz gut aus. aber ich wollte mal fragen ob sich einer von euch mit der sache etwas besser auskennt? denn "Frei von bromhaltigen Flammschutzmitteln" könnte natürlich auch bedeuten, dass die jetzt einfach ein anderes flammschutzmittel benutzen, dass ja evtl noch viel giftigere bestandteile enthält als brom. auch sehr krass finde ich, dass wenn die jetzt so groß ankündigen, dass da jetzt kein arsen mehr im glas ist, bedeutet das ja zeitgleich, dass das alte macbook vor dem ich gerade sitze höchstwahrscheinlich schon arsen im glas hat. böse welt!

viele grüße
sascha
Cassandra
 

das neue macbookpro, relativ ungiftig?

Beitragvon Erbsenprinzessin » Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:16

Hat doch was morbid-Nostalgisches...Arsen und Spitzenhäubchen, kennste den Film ?

Würde mich auch sehr interessieren mit dem apple-laptop, da ich sehr auf Flammschutz reagiere.
Kenne mich aber auch nicht aus, man müsste mal eine schriftliche Anfrage stellen an Apple.

Liebe Grüsse, Erbse.
Erbsenprinzessin
 

das neue macbookpro, relativ ungiftig?

Beitragvon Karlheinz » Freitag 5. Dezember 2008, 11:46

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das macbook keine Lüftungsschlitze unten oder an der Seite. Das beseitigt schon mal die Hauptemissionsquelle. Alles andere (Tastatur, Steckeröffnungen) wird man wohl ausprobieren müssen, könnte auch produktionsbedingt schwanken.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

das neue macbookpro, relativ ungiftig?

Beitragvon Christoph » Dienstag 30. Dezember 2008, 18:42

Habe mir gerade ein neues Macbook bestellt und werde in einigen Wochen berichten.
Der aktuelle iMac, den sich mein Bruder kürzlich gekauft hat, riecht jedenfalls absolut grauenhaft, wie ich das von Apple-Produkten seit jeher gewohnt bin.
Ich meine sogar, dass Apple bewußt Geruchsdesign betreibt, alle Macs, die ich bisher hatte (so 8 Stück über etwa 10 Jahre) rochen gleich.
Christoph
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste