better world hat geschrieben:Liebe Leute,
Welches ist eurer Meinung nach die beste Heizung für ein Einfamilienhaus? Wenn man das Forum durchsucht, findet man Befürworter von Holz/Pelletsheizung und Gasheizung. Eine einzige "falsche" Heizperiode könnte ja einen MCS Kranken dem Tode nahebringen.....
Derzeit heize ich in einem gemieteten Haus mit Strom, was ich gut vertrage, was aber unglaublich teuer ist.
von better world » Mi 26. Jun 2013, 20:08
Und wie sind die Verbrennungsprodukte der Gas-Heizung, was kommt oben beim Rauchfang raus?
Bei einer modernen Gasbrennwertheizung so gut wie nichts mehr, es hängt von der Gasqualität ab (Schwefelgehalt) ansonsten kommt da dank Nachverbrennung nur noch Wasserdampf raus.better world hat geschrieben:Und wie sind die Verbrennungsprodukte der Gas-Heizung, was kommt oben beim Rauchfang raus?
Bei ordentlicher Wartung passiert nichts. Und ein Kamin leitet die Abgase ordentlich ab.
Wenn du da Angstgefühle hast dann kauf dir entsprechende Warngeräte, die CO, Gaslecks,etc. melden. Wenn du Dachfenster in der Nähe des Abgasrohrs hast, dann kann man eine Schaltung installieren die bei offenem Fenster verhindert das die Heizung anläuft.better world hat geschrieben:@Moderator3: Kannst du mir bitte sagen, wie es mit der Sicherheit einer Gasheizung ausschaut: Kohlenmonoxid, Gasvergiftung, Explosionsgefahr, etc. Denn hier werden im Sommer immer Familien ins Spital eingeliefert, die Kohlenmonoxid-Vergiftungen von einer "Gastherme" haben.
@Twei: Darf ich fragen, wie weit sind deine Fenster vom Schornstein entfernt?
Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste