San Franciso, Trinkwasser durch Waldbrände gefährdet

San Franciso, Trinkwasser durch Waldbrände gefährdet

Beitragvon Clarissa » Dienstag 27. August 2013, 19:42

Quelle: Klamm.de /dpa http://www.klamm.de/news/waldbraende-be ... 00410.html

Waldbrände bedrohen Wasserversorgung für San Francisco

San Francisco (dpa) - Die schweren Waldbrände in Kalifornien bedrohen die Wasserversorgung der rund 200 Kilometer entfernten Metropole San Francisco.

In einem großen Wasserreservoir in der Brandregion geht nach offiziellen Angaben derzeit ein Ascheregen nieder, der die Wasserversorgung der Millionenstadt in Frage stellen könnte.

Zugleich wüteten die Brände in der Sierra Nevada unvermindert weiter. Bisher sei ein Gebiet betroffen, dass mehr als zweimal so groß ist wie die Fläche Münchens.

Die Behörden in San Francisco seien dabei, in aller Eile ihre Wasservorräte aufzustocken.

Clarissa meint: Man sollte immer Vorrat haben, man kann immer mal plötzlich auf der Nase liegen oder das Trinkwasser ist kontaminiert, die Leitungen müssen mit Chlor gespült werden. Der Strom fällt aus und man hat kein Licht, keine Wärme mehr .... So etliche Liter Wasser in Glasflaschen unterm Bett tun nicht weh und je Tag sollte man schon ca. 5L einplanen. Ich persönlich habe ca. 4-600L gelagert die ständig durch neue ersetzt werden. Über meine sonstigen Vorräte möchte ich mich nicht auslassen aber ich könnte uns 3 locker 3 Monate völlig autark versorgen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS