Fukushima ist nicht beherrschbar

Fukushima ist nicht beherrschbar

Beitragvon Clarissa » Montag 16. Dezember 2013, 15:50

Japan mit Stilllegung von Fukushima überfordert

Die Atomruine in Fukushima muss stillgelegt werden, doch nun wird deutlich: Japan fehlt dafür das technische Know-how: Das Land ist dringend auf die Hilfe ausländischer Experten angewiesen. ....


Anders als in den USA und einigen europäischen Staaten wurde in Japan noch nie ein gesamter Reaktor stillgelegt. Nun ist das in Fukushima nötig. Dort kam es nach dem Erdbeben und dem Tsunami 2011 in drei der sechs Reaktoren zu einer Kernschmelze. Dies bedeutet, dass die technisch ohnehin immense Herausforderung einer Stilllegung noch größer ist.

Die Schwierigkeiten, die Jahrzehnte dauernden Arbeiten in den Griff zu bekommen, haben das Ansehen der Atomindustrie in der japanischen Öffentlichkeit untergraben. Meinungsumfragen zufolge ist eine Mehrheit gegen ein Wiederanfahren der 50 Reaktoren, die nach der Katastrophe für Sicherheitsüberprüfungen abgeschaltet worden waren ....


Quelle und kpl. Artikel: http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... rdert.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fukushima ist nicht beherrschbar

Beitragvon Kira » Samstag 30. September 2017, 10:34

"Dank" Tsunami: Tiere schippern auf Plastik nach Amerika viewtopic.php?f=49&t=22921#p128658
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Fukushima ist nicht beherrschbar

Beitragvon Kira » Dienstag 3. Oktober 2017, 08:30

Rekord-Strahlungsniveau, das im Fukushima-Reaktor "unvorstellbar" erkannt wurde, könnte den Menschen von einer kurzfristigen Exposition töten

Record radiation level detected at Fukushima reactor “unimaginable,” could kill human from even brief exposure

Saturday, February 04, 2017 by: Amy Goodrich
...

https://www.naturalnews.com/2017-02-04- ... sure.html#
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Fukushima ist nicht beherrschbar

Beitragvon shadow » Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:18

Fukushima-Folgen

Forscher weisen Cäsium 137 an Japans Stränden nach

Auch Jahre nach der Kernschmelze im Reaktor Fukushima steckt noch radioaktives Cäsium in dessen Umgebung. Hohe Werte fanden Experten dort, wo sie es nicht vermutet hatten.

Dienstag, 03.10.2017

Eines war 2011 nach der Katastrophe von Fukushima ziemlich schnell klar: Die Folgen für Mensch und Umwelt waren kaum absehbar. Sicher war aber, dass der Reaktorunfall Japan noch lange beschäftigen würde. Dass eben selbst Wissenschaftler die Konsequenzen, die solche Katastrophen verursachen, manchmal nur schwer einschätzen können, zeigt sich nun in einer neuen Studie.
...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 70955.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35


Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste