Waschpulver und Duschgel

Waschpulver und Duschgel

Beitragvon HJP » Freitag 12. September 2014, 13:48

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren an CFS und MCS erkrankt und durchlebe aktuell gerade
mal wieder ein heftiges Tief, daher ist mein Anliege sehr dringend.

Da das Waschpulver (AS sensitive von Schlecker) und Duschgel (Nivea sensitive Balance),
welches ich vertragen habe, nun nicht mehr produziert wird, bin ich auf der Suche nach
entsprechendem Ersatz. Ich habe bereits einige erfolglose Versuche mit möglichen
Alternativen hinter mir. Diese Tests mit unterschiedlichen Mitteln haben mir ordentlich zugesetzt.

Ich hoffe, dass Ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz einige Alternativen nennen
könnt. Duftstoffe und Konservierungsmittel sollten nicht enthalten sein.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
HJP
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 11:00

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon darkat » Samstag 13. September 2014, 19:40

Das preiswerteste Waschmittel ist WASCHSODA, gibt es in jedem Drogerie-Markt,
Außer Waschsoda ist nichts drin, natürlich auch keine Duftstoffe, kostet etwas über einen Euro.

Als Duschgel benutze ich DUSCH-SHAMPOO NEUTRAL von Lavera,
gibt es in Reformhäusern und Bioläden, auch garantiert ohne Duftstoffe.
Obwohl Shampoo drauf steht, werden die Haare aber sehr struppig,
also nur zum Duschen verwenden :-)
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon John Doe » Samstag 13. September 2014, 19:51

Vollwaschmittel ohne Duftstoffe von Spinnrad, benutze ich seit Jahren. Dusch und Reinigungsmittel von Neutral alles ohne Duftstoffe und verträglich, gibt es leider nur in Dänemark, Schweden und Norwegen. Die Deutschen bekommen es wie immer nicht hin.
Benutzeravatar
John Doe
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 17:06

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon HJP » Sonntag 14. September 2014, 17:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kenne die Mittel noch nicht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.
HJP
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 11:00

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon Clarissa » Sonntag 14. September 2014, 18:25

HJP hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kenne die Mittel noch nicht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.

Nimm bitte eine Suchmaschine und gibt dort Neutrale Produkte ein, dort findest du auch die Produkte aus Skandinavien.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon PappaJo » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:37

Probier mal Sonett neutral.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon Caldito » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:29

Hast du schon mal das Ultra Sensitiv Waschmittel vom DM probiert? Das benutze ich und es funktioniert gut. Ich nehme das flüssige. Es gibt auch eins in Pulverform, aber das duftet für meine Begriffe noch zu doll, obwohl drauf steht, es seien keine Duftstoffe enthalten. Das flüssige duftet überhaupt nicht.
Duftfreies Duschgel gibt es auch im DM. Ultra Sensitiv von Balea oder von Alverde.
Caldito
Greenhorn
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 19:13

Re: Waschpulver und Duschgel

Beitragvon Nachtigall » Samstag 22. April 2017, 10:21

Clarissa hat geschrieben:Nimm bitte eine Suchmaschine und gibt dort Neutrale Produkte ein, dort findest du auch die Produkte aus Skandinavien.


hier ist der Link dazu https://www.neutrale-produkte.de

Neutrale-Produkte.de - Von Allergikern gemacht, für Allergiker gedacht!

das heißt jedoch noch lange nicht das auch MCS gerecht ist :!:
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste