Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon ReallyAngry » Montag 6. April 2015, 11:51

Hallo,
erst einmal "Frohe Ostern"....hoffentlich waren alle weit genug weg von den Osterfeuern!

Ich hbae eine Bekannte, die von einem Hund gebissen worden ist. Im Krankenhaus wollten die sie sofort gegen Tetanus impfen, was aber auf Grund der Schwere der MCS gerade noch verhindert werden konnte.
Natürlich hatten die Ärzte der Nortaufnahme keine Ahnung, was MCS & ME/CFS ist. Letzte Impfung war 1974.

Jetzt haben sie folgenden Vorschlg gemacht:
Tetanus Immoglobin 250 mg 2 mal im Abstand von vier Wochen

Hat jemand Erfahrung?
Klar, jede MCS ist anders, aber vielleicht hilft ein Feedback von euch meiner Bekannten weiter.
LG
ReallyAngry
ReallyAngry
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:13

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Twei » Dienstag 7. April 2015, 20:02

Setze einfach mal "Tetanus" oben in die CSN-Suchfunktion ein und dort werden Dir dann die Hinweise der User zugänglich ;)


Vor einigen Jahren lies ich mir trotz Unbehagen eine ABC-Schutzimpfung inklusive Tetanus auffrischen - wie so alle 10 Jahre.....

Meine Nebenwirkungen waren die Gleichen, wie die als Kind, Jugendlicher und Erwachsener. Ich habe dadurch keine Verschlimmerung der MCS erfahren.
Meine Nebenwirkungen sind, leichte Anschwellung der Impfstelle bzw. Verhärtung und Wärmegefühl.... sowie einige Tage Müdigkeit .....

Dieses Risiko muß jeder für sich selbst eingehen.
.... aber für Einige gibt es noch viel schlimmere bis zu tödliche Nebenwirkungen.....!


.... Jetzt haben sie folgenden Vorschlg gemacht:
Tetanus Immoglobin 250 mg 2 mal im Abstand von vier Wochen ....
Damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.


Gefährlich sind häufig die Konservierungsstoffe .... darum bitte diese ganzen Hinweise über die o.g. CSN-Suchfunktion abhandeln.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon ReallyAngry » Mittwoch 8. April 2015, 06:27

Hallo Twei,
danke für deine Antwort. Die Suchfunktion hat weitergeholfen und ich werde meiner Bekannten berichten.
Sie reagiert insbesondere auf Konservierungsstoffe und hat Angst davor, dass sie sich nach der Impfung von weiteren, noch tolerierten Lebensmittel verabschieden muss.
Du hast Recht: Jeder muss für sich das Risiko abschätzen - offensichtlich bemüht man sich, etwas ohne Konservierungsmittel zu nehmen um das Risiko im Falle meiner Bekannten gering zu halten.
LG
ReallyAngry
ReallyAngry
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:13

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 8. April 2015, 10:34

Ich habe vor ein paar Jahren dringend eine Impfung benötigt und hatte das Glück das der Arzt einen Impfstoff ohne Konservierungsmittel da hatte. Ich hatte im Anschluss keine Probleme außer einen kleinen Hautrötung.

Mein Impfstoff war: Tetanol pur
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Karlheinz » Freitag 10. April 2015, 10:21

Interessant, Clarissa, meine Ärztin hatte vor einiger Zeit versucht einen Impfstoff ohne Formaldehyd zu finden, gabs aber nicht.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Yol » Freitag 10. April 2015, 17:50

Bekomme Impfung nur ohne Konservierungsmittel. Muss bestellt werden und natürlich dauernd gekühlt bleiben - bis zum Arzt. Ich habe bisher keinerlei Reaktionen gehabt den Impfstoff an sich zu vertragen.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Clarissa » Samstag 11. April 2015, 08:52

Karlheinz hat geschrieben:Interessant, Clarissa, meine Ärztin hatte vor einiger Zeit versucht einen Impfstoff ohne Formaldehyd zu finden, gabs aber nicht.

Hier die Pharma Zentral Nummer (PZN), kann dir damit jeder Apotheker bestelllen: PZN 02038946

Datenblatt Tetanol Pur : http://nvkp.nl/fileadmin/nvkp/pdf/Bijsl ... ehring.pdf
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon ReallyAngry » Samstag 11. April 2015, 16:47

Vielen Dank für eure Hinweise. Dem von Clarissa eingestellten Hinweisblatt entnehme ich folgendes:

Bei Impfung von Personen mit bekanntem
Immundefekt oder unter immunsuppressiver
Therapie kann der Impferfolg in Frage ge-
stellt sein. Im Verletzungsfall ist bei diesen
Personen die gleichzeitige Gabe von Teta-
nus-Immunglobulin erforderlich


Das wohl der Grund, warum die meiner Bekannten gesagt haben, sie müssten ihr Tetanus-Immoglobulin verabreichen. Sie hat die Impfung (ohne Konservierungsstoffe) gut überstanden. Sollte es mit dem Tetanus-Immoglobulin zu Nebenwirkungen kommen, werde ich berichten.
LG
ReallyAngry
ReallyAngry
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:13

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Hanne » Samstag 11. April 2015, 19:33

In dem von Clarissa eingestellten Link sind als Bestandteile aber u. a. auch "Aluminiumhydroxid (Adjuvans), Formalde-
hyd..." genannt.
Gibt´s auch Impfstoff ohne diese Zusätze?
Hanne
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 16:30

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Clarissa » Sonntag 12. April 2015, 07:36

Hanne hat geschrieben:In dem von Clarissa eingestellten Link sind als Bestandteile aber u. a. auch "Aluminiumhydroxid (Adjuvans), Formalde-
hyd..." genannt.
Gibt´s auch Impfstoff ohne diese Zusätze?


Nein, aber lies dir bitte mal durch wie gering die Menge ist und das ist im Vergleich zu den "normalen" Impfstoffen so gut wie unerheblich.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Hanne » Samstag 21. August 2021, 00:18

Clarissa hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:Interessant, Clarissa, meine Ärztin hatte vor einiger Zeit versucht einen Impfstoff ohne Formaldehyd zu finden, gabs aber nicht.

Hier die Pharma Zentral Nummer (PZN), kann dir damit jeder Apotheker bestelllen: PZN 02038946

Datenblatt Tetanol Pur : http://nvkp.nl/fileadmin/nvkp/pdf/Bijsl ... ehring.pdf


Diesen Impfstoff gibt es aktuell nicht mehr in Deutschland.
Weiß jemand, ob man den noch über andere Wege bekommen kann?
Oder weiß jemand Alternativen, die für uns evtl. in Frage kommen?
Habe nur noch Kombiimpfstoffe gefunden. Einen "Cocktail" möchte ich aber nicht.
Hanne
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 16:30

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Elke » Samstag 21. August 2021, 20:29

Hallo Hanne,

vielleicht hilft dir diese Liste weiter:

https://www.individuelle-impfentscheidu ... 202014.pdf

Ganz ohne Formaldehyd gibts leider gar nichts.
Elke
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 14:42

Re: Dringend: MCS und Tetanusimpfung

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 28. Oktober 2021, 05:06

;)

Ich hatte durch Tetanusimpfung wegen einer Nagelbettfraktur 1993 massive Verschlimmerung der MCS. Konnte den Arm nicht mehr richtig bewegen... und zu dieser Zeit hatte ich zufällig in der früheren Umwelt & Gesundheit darüber gelesen, welche Inhaltsstoffe dort überhaupt enthalten sind und was verschwiegen wird...
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste