Wer bezahlt die Gutachten zu Bauschäden und Baumängel?

Wer bezahlt die Gutachten zu Bauschäden und Baumängel?

Beitragvon Kira » Montag 6. Juli 2015, 08:16

Gutachterkosten & Kostenerstattung
...

Wer bezahlt die Gutachterkosten?

Freitag, 26. Juni 2015


Ein neutrales Sachverständigengutachten ist eine wichtige und selten vermeidbare Basis um Streitigkeiten unterschiedlicher Art lösen zu können. Ob man nun nur eine baubegleitende Beratung (auch in juristischer Form) in Anspruch nimmt oder auch außergerichtlich zu Mangelbeseitigung auffordert oder gar vor einem Gericht Schadensersatz fordert – ohne Sachverständigengutachten ist das zumeist nicht sinnvoll. Gerade wenn schon mal gepfuscht wurde, ergo Mängel und/oder Schäden vorhanden sind, wird in der Praxis immer wieder gefragt, ob man denn die Sachverständigenkosten auch von der Gegenseite bezahlt bekommt.


Tatsache ist, dass ...

http://www.baubegriffe.com/Bausachverst ... osten.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schwarze Schafe unter Baugutachtern - Gibt`s denn sowas?

Beitragvon Kira » Dienstag 18. August 2015, 17:33

Schwarze Schafe unter Baugutachtern?

Gibt`s denn sowas?

Freitag, 3. Juli 2015



Öffentlich bestellt und vereidigt oder doch einen Privatgutachter? Wessen Weste ist sauberer? Wem kann man vertrauen? Wem eher nicht? Sind viele Büros auch wirklich viel Kompetenz? Warum spricht ein Augsburger sächsisch?

Nachfolgend werden Geschehnisse geschildert die tatsächlich stattgefunden haben. Abkürzungen für Personen sind rein zufällig gewählt und auch nur zu Gunsten der Lesbarkeit eingesetzt. Der Text ist für einen Blog viel zu lang aber lesen Sie dennoch alles, ich bin mir sicher, dass es sich rentiert.
....


http://www.baubegriffe.com/Bausachverst ... n_hat.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste