Advent

Advent

Beitragvon Therese » Sonntag 29. November 2015, 11:30

Wünsche Euch allen einen besinnlichen und friedvollen 1.Advent.
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: Advent

Beitragvon Schneckchen » Sonntag 29. November 2015, 12:23

Hallo Therese,

vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

Diesmal ist es die erste Weihnachtszeit ohne Kerzen und Weihnachtsbaum :(

Vg
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08

Re: Advent

Beitragvon Kira » Sonntag 29. November 2015, 14:09

Schneckchen hat geschrieben:
Diesmal ist es die erste Weihnachtszeit ohne Kerzen und Weihnachtsbaum :(

Vg


@Schneckchen,
sei nicht traurig vielen Betroffenen geht es ähnlich ... jedoch mit ein bisschen Fantasie kann man trotzdem für Behaglichkeit/Besinnlichkeit sorgen ;)

Z.B. kannst du Led-Teelichter aufstellen oder Sterainkerzen und diese mit Glasschmuck oder ähnlichem drum herum schmücken- ebenso mit Lichterketten ;)
Draußen auf der Fensterbank, Terrasse oder Balkon kannst du ebenfalls schmücken und dekorieren .. Holz-/Metallengel, Rentier, Sterne, Kugeln - auch einen Adventskranz mit Windlichtern, Lichterketten für draußen ....





Ich wünsche euch allen eine einigermaßen ruhige und zufriedenen Adventszeit

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009 ... -walde-her

Und hier noch zum Verteilen - braucht ihr nur auszudrucken
Der echte Weihnachtsmann trägt kein Parfüm
http://www.csn-deutschland.de/Weihnacht ... 202010.jpg
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Advent

Beitragvon Twei » Sonntag 29. November 2015, 17:27

Ich wünsche Euch Allen auch schöne Feiertage viel Ruhe und Besinnlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Advent

Beitragvon moderator9 » Sonntag 29. November 2015, 19:40

Das CSN-Team, Admins und die Moderatoren wünschen
allen Usern und Gästen eine schöne, ruhige und möglichst beschwerdearme Adventszeit.
Benutzeravatar
moderator9
Moderator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:04

Re: Advent

Beitragvon Sternentaenzer » Montag 30. November 2015, 18:08

Ich wünsche Euch auch eine schöne, beschwerdefreie Adventszeit!

Schneckchen,
am Anfang konnte ich mir auch kein Weihnachten ohne Kerzen und Tannenbaum vorstellen. Deshalb kann ich nachfühlen, wie es Dir geht. Früher haben meine Mutter und ich in der Weihnachtszeit gebastelt. Diese Tradition habe ich beibehalten.
Schau mal unter Origami (Papierfalttechnik aus Japan). Man kann vieles ganz einfach aus Papier machen.
Ich habe einen roten Bogen Tonpapier an der Küchentür befestigt. In der Mitte ist ein kleiner Wichtel, den ich gemalt habe und drum herum werde ich kleine Sterne, die ich aus Papier ausgeschnitten habe, kleben. So habe ich einen eigenen Adventskalender, der mehr mit mir selber zu tun hat, als ein gekaufter. Da ich in der Advents- Weihnachtszeit meinen eigenen Weg gehe, brauche ich den ganzen Rummel nicht mitzumachen sondern kann mehr darauf achten, was mir gut tut und ich erhalte dadurch mehr Qualität.


Vielleicht können wir auf diesem Pfad gemeinsam durch den Advent gehen?

Liebe Grüße
Sternentaenzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Advent

Beitragvon Clarissa » Montag 30. November 2015, 19:31

http://www.besserbasteln.de/Origami/origami_tiere.html

http://www.origami-kunst.de/

http://www.papierfalten.de/

http://www.origami.ch/index1.html

http://www.basteln.machtspass.com/origa ... tungen.htm



Biitschön, dann habe ich noch eine Android APP wie man Geldscheine falten kann. Habe ich mal für eine Hochzeit gemacht. Herzen, Frösche, Bäume, Büsche ... kam sehr gut an
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Advent

Beitragvon Captain K » Sonntag 6. Dezember 2015, 17:01

Liebe CSN-Gemeinschaft,

wir wünschen Euch vom gesamten csn-Team einen schönen Nikolaustag

und ein dickes Paket Gesundheit :!:


:) :D :)
Benutzeravatar
Captain K
Administrator
 
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 26. April 2013, 11:46

Re: Advent

Beitragvon Twei » Sonntag 6. Dezember 2015, 18:34

Danke Gleichfalls, und Euch Allen auch einen schönen besinnlichen Abend :mrgreen:

mlg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Advent

Beitragvon Therese » Sonntag 6. Dezember 2015, 21:46

Danke und liebe Grüße zurück.
Wünsche euch Allen einen schönen gemütlichen Nikolaus und Adventsabend.
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: Advent

Beitragvon Kira » Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:06

Advents- und Weihnachtszeit besinnliche Zeit.
Auch in diesem Jahr sind die Politiker,Gerichte,Behörden,Verwaltungen,Vereine, Ärzte etc. gefordert sich zu b e s i n n e n .

Psychiatrisierung von (wirklich) umweltbedingt Erkrankten aus z.B. abrechnungstechnischen Gründen wie auch immer, als auch diagnostische notwendige Laboruntersuchungen nur noch auf Privatrechnung, mit anderen Worten extreme Zwei-Klassen-Medizin - das muß und sollte endlich aufhören. Sie betrügen uns, da wo wir sie am dringendsten benötigen. Sie behaupten, uns gäbe es nicht. Sie tun so, als ob alles nur Spaß und künstliche Aufregung wäre, während sie die Tatsache, dass es täglich mehr von uns gibt, nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen.


Schwerst kranke Menschen werden angefeindet, drangsaliert oder systematisch ausgegrenzt. Angst vor unterschiedlichen Formen von Gewalt wird geschürt:
Manche offensichtlich, andere subtil und von Nicht-Betroffenen kaum wahrnehmbar.
Denn die Alltäglichkeit von Gewalt in unserer Gesellschaft verstellt oft den Blick für das Wichtigste: für die inneren und äußeren Verletzungen der Betroffenen (Opfer), die diese häufig und zusätzlich zur toxischen Erkrankung für ihr ganzes Leben schädigen.

Hier gilt es weiter aufzuklären, nach Wegen zur Vermeidung und Vorbeugung suchen, aber auch zu frühzeitigem Erkennen und Eingreifen.
Wir selbst müssen unser Selbstwertgefühl und unsere positive Selbstwahrnehmung ausbauen und stärken - uns weltweit Solidarisieren!! und nicht gegeneinander ausspielen.
Wir brauchen keine Gewalt, weil wir nicht darauf angewiesen sind, andere zu unterdrücken, um sich selbst gut zu fühlen. Wir sind starke aufrechte Menschen, die ihren Wert und ihre Würde kennen - wir sind auch ein Teil des Ganzen, ein Teil der Gesellschaft.
Starkmachen lautet weiterhin unsere Devise. Ich persönlich würde mich auf regere Teilnahme/Aktivitäten im Forum freuen. Nur gemeinsam erreichen wir was.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen trotzdem eine besinnliche Adventszeit und Weihnachtszeit.


In fast jeder Stadt und auch fast jedem Dorf locken Advents-/Weihnachtsmärkte viele Besucher an, doch den Chemikaliensensiblen sind sie verwehrt. Zu viele Chemikalien werden aus Duftlämpchen, Duftkerzen, Räucherstäbchen und den vielen anderen Angeboten der Händler verströmt. Hinzu kommen noch die Parfüms, Deos, Aftershaves etc. der Besucher, Rauch von Gegrilltem, und , und ...

Und die Geschäfte in den Städten sind in der Weihnachtszeit ebenfalls oft beduftet, um die Kunden in Kauflaune zu bringen. Siehe viewtopic.php?f=32&t=19736

Fröhliche Weihnachtszeit aus dem Jahr 2004 geschrieben von von Martin
viewtopic.php?f=75&t=460&p=2212

Es bleibt für Chemikaliensensible nur das eigene Heim, um Advent und Weihnachten zu feiern.

Habt Ihr Möglichkeiten gefunden um Advent/Weihnachten zu feiern?

Wie habt Ihr Euer Haus/ Eure Wohnung geschmückt?

Was könnt Ihr als MCS-Kranke verwenden z.B. Lichter, Deko etc.?

Habt Ihr besondere hübsche Ideen, die andere MCS-Kranke nachahmen könnten?
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Advent

Beitragvon Schneckchen » Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:58

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die guten Tips, ach ja, ich habe ja noch so viel buntes Papier vom basteln mit unseren Kindern.

Uralt, wär doch glatt schon vergilbt wenn es nicht bunt wär.

Macht echt mal wieder Spaß zu basteln, auch ohne Kinder.

Vg
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08

Re: Advent

Beitragvon mod13 » Sonntag 13. Dezember 2015, 09:42

Herzliche und besinnliche Grüße zum 3.Advent, wünscht Euch Euer csn-Team :)


Zur Zeit ist es warm und regnerisch draußen :( - wir haben Herbst - und der Winter läßt auf sich warten :roll:


Für solch trübe und dunkle Zeiten fand ich aus den Zeiten des alten Forums Eine kleine Adventsgeschichte :idea:


... und aus dieser "Kleinen" wurden ganz viele Geschichten, die Einem die Zeit zum Überwinden verhelfen :)


Viel Spaß und Freude daran :roll:


LG mod13


Tipp: Auf "Eine kleine Adventsgeschichte" mit dem Mauszeiger klicken ;)
Benutzeravatar
mod13
Moderator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 16:14

Re: Advent

Beitragvon FriedrichZum » Sonntag 13. Dezember 2015, 16:18

Seid gegrüßt und schöne Adventstage!

Die Weichnachtsnascherein in den Läden ziehen schon meine Aufmerksamkeit an sich. Aber mit Lebensmittelunverträglichkeiten und MCS ist nicht zu spaßen!

Gott sei Dank gibt es noch Schokoladentafeln. Da weiß ich wenigstens, wie mein Körper darauf reagiert ;)

Ist auch billiger!

Jetzt vor Weihnachten vernehme ich viel mehr Parfüm in der Luft. Das Einkaufen fällt mir deshalb äußerst schwer.

Vermutlich ergeht es Euch Allen ähnlich. Darum mein aufrichtiges Beileid dazu!

Und laßt Euch nicht unterkriegen!

Schönen dritten Advent!
Mit besten Grüßen
FriedrichZum
Benutzeravatar
FriedrichZum
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. April 2013, 20:49

Re: Advent

Beitragvon Nachtigall » Dienstag 15. Dezember 2015, 20:00

Danke für die netten Adventsgrüße.
Ich wünsche euch ein paar besinnliche Stunden der Ruhe und Stille die ihr auch genießen könnt.

Und hier noch ein paar Bastelideen
http://www.gottiswelt.de/maerchen/baste ... achten.htm

http://www.wunderbare-enkel.de/weihnachtsbasteleien
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: Advent

Beitragvon Captain K » Sonntag 20. Dezember 2015, 09:51

Zum 4. mal liebe und beste Grüße zum Advent :mrgreen:

Auch an andere Kulturen und Bräuche sei hierbei gedacht: http://www.gofeminin.de/familie/weihnac ... 17324.html

Sowie einfach nur so liebe und beste Grüße Jenen, welche auch ohne religiösen Bindungen diesen Tag begehen :)


Im besten Sinne,

Euer csn-Team :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain K
Administrator
 
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 26. April 2013, 11:46

Re: Advent

Beitragvon Therese » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:29

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz,den wir gewunden,
das er leuchtet uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen.
von Mathias Claudius

Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich Symtomfreien 4.Advend.
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Eine weihnachtliche Reise um die Welt: Weihnachtsbrauchtum

Beitragvon Kira » Dienstag 22. Dezember 2015, 11:35

17. December 2015
dpa


Exotische Weihnachten - ungewöhnliches Brauchtum weltweit




Berlin (dpa) - An Weihnachten versammelt sich die Familie nach einem festtäglichen Braten um den geschmückten Tannenbaum, singt "Stille Nacht" und verteilt Geschenke - allerdings nicht überall. Eine weihnachtliche Reise um die Welt:
...

http://www.sueddeutsche.de/news/leben/t ... -99-406864
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Geburtstagsgrüße / Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste