Hallo ich heiße Diana,
ich bin seid 1998 MCS Krank und immer wieder mußte ich umziehen wegen meiner Erkrankung oder eben weil uns auf Eigenbedarf gekündigt wurde.
Seid neuestem wohne ich in einem Neubauhaus, alles ist soweit OK: Die Böden sind gefliest, es riecht noch neu, aber es geht.
Ein BEkannter von uns hat aber in den Schlafräumen, also die Räume die ich als Clean Room vorgesehen hatte, gefliest und da komme ich überhaupt nicht klar. Es riecht plastikmäßig und es steigt mir etwas in die Nase und Lunge. Leider dachte ich bei der Flieserei könnte ja nichts schief gehen, aber nun weiß ich er hat "Ardex Flex Plus Kleber" benutzt dazu noch "PCI Nanofug Fugenmasse" und die "Fliesen sind aus dem Baumarkt und haben eine matte holzoptik" . Die Fliesen liegen jetzt 7 Wochen ich habe gewischt mit allem was mir so einfiehlt, geschruppt, ach einfach alles. Ich bin völlig verzweifelt weil wir die Räume nicht nutzen können, und hier alles drüber und drunter geht. Leider weiß ich nicht, was nun am besten zu tun ist. Die Fliesen herausnehmen und dann der BAustaub, und wie verhält sich dieses Nanozeugs. Oder abwarten. Ich habe mit Baubiologen, Fliesenlegern etc gesrochen und die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Weiß jemand von euch Rat??? Ich bin unheimlich glücklich endlich hier in diesen Chat zu kommen, habe es so oft versucht und nun ein Segen.
vg
Diana