Länder in denen es duftfreie Kliniken, duftfreie Praxen gibt

Länder in denen es duftfreie Kliniken, duftfreie Praxen gibt

Beitragvon deggendorferin » Dienstag 24. März 2026, 11:25

An die Länder in denen es duftfreie Kliniken, duftfreie Praxen, duftfreie Ämter gibt kann da jemand,der die Sprache beherrst mal in den zuständigen Geundheitministerien nachfragen: wie die das erreicht haben, wie kam es dazu
In Deutschland interessiert es keinen, dass es viele gibt die mit Duftstoffen, Duftwäsche, Parfüm, Lufterfrischer usw. Probleme haben und sie davon krank werden das wird in Deutschland ignoriert, nicht ernst genommen egal wo man sich hinwendet,
kommen Antworten
das macht das nichts, das ist doch alles unbedenklich
da kann man nichts machen
da kann ich Ihnen nicht helfen, da will ich Ihnen nicht helfen, weil es mich nichts angeht
da bin ich nicht zuständig
und immer wieder werden die Betroffenen die um Rücksicht bitten, dann extra mit Düften schikaniert
Parfümwolke im Treppenhaus, Duftversprüher in den Wohnungen und dann wird extra die Türe aufgelassen, dass der geruch ins Treppenhaus zieht
Duftwäsche hängt extra tagelang
Putzmittel, da wird dann auch extra mit Wäscheparfüm oder ähnlich starken, reichenen Mitteln im Treppenhaus, Fensterbretter geputzt

wenn die Betroffenen sich an Ämter, oder Vermieter wenden und sich über den starken Geruch beschwerden bekommen
sie die Antworten
na ist doch super, wenn es so toll riecht
wenn Ihnen das nicht passt können sie jederzeit ausziehen
wenn sie sich nochmal beschwerden, bekommen sie die Kündigung
Umzug ist für Kranke Menschen weder finanziell noch aus gesundheitlichen Gründen möglich, außerdem gibt es unzählige, die sind umgezogen und es hat nichts geebracht, denn sobald das Umfeld das weiß beginnt oft regelrechte Schikane

so geht man mit Leuten in Deutschland um die, die Duftstoffe – Chemikalien, das ist eine Luftverschmutzung
auf das hinweisen und einfach saubere, frische Luft zum Atmen möchten
Sie bitten darum, dass man damit aufhört ständig diese Stoffe, Chemikalien auszubringen
und die Leute, die sich laufend mit den Stoffen umgeben die riechen das nicht mehr und benutzen somit immer mehr, immer mehr ..
nein man gewöhnt sich nicht dran, für Leute die das nicht vertragen bedeutet das, dass sie immer stärker, immer heftiger darauf reagieren, bis bin zum Crash, anaph. Schock ist alles möglich
man wird von allen Seiten in Stich gelassen und keiner ist zuständig, keiner hilft in Deutschland
es wird verharmlost, verleugnet, abgestritten … das macht doch nichts...

da frage ich mich schon, wie schafften es also andere Länder dies umzusetzen und das da das Thema ernst genommen wurde
wie bräuchten also dringend Hilfe und bräuchten Leute die Fremdsprachen beherrschen und eben dort in den Ländern wo das schon lange umgesetzt wurde, nachzufragen wie haben die das geschafft, was bewegte dazu
welche Fakten haben die, um auf das Thema aufmerksam zu machen, aufzuklären, damit man Rücksicht nimmt und Verständnis aufbringt
so wie es ist, kann es nicht weitergehen, denn Tag für Tag werden Betroffene mit den schädlichen, für sie krank machenden Stoffen konfrontiert, die Ihnen schaden, schwere Beschwerden auslösen, man schädigt sie weiter und weiter – absichtlich !
Denn oft kommt man muss sie nur dran gewöhnen, dann merken sie das nicht mehr, Falsch !!! man kann nicht auf etwas was man nicht verträgt, gewöhnt werden, denn vorauf man regelrecht krank wird daran kann man nicht gewöhnt werden man riskiert Crash, Zusammenbruch, anaph. Schock, Asthmaanfall, Migräne, Herzbeschwerden und vieles mehr
in anderen Ländern nimmt man das ernst
deggendorferin
Besserwisser

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -