49 Schüler ärztl. Behandlung wegen Gülle

49 Schüler ärztl. Behandlung wegen Gülle

Beitragvon Tho » Sonntag 24. September 2006, 16:43

Ergolding (ddp-bay). Übel riechende Gülle hat am Freitag bei 49 Schülern in Ergolding bei Landshut Kopfschmerzen und Übelkeit ausgelöst. Die Jugendlichen mussten ärztlich behandelt werden, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben nach war die Gülle neben einer Realschule ausgebracht worden. Der üble Geruch rief bei den Schülern so schlimme Beschwerden hervor, dass der Schulleiter Rettungsdienste verständigte. Ein Junge und ein Mädchen wurden zur Behandlung in ein Kinderkrankenhaus gebracht.
Der Schulbetrieb wurde den Angaben zufolge unterbrochen. Die Schulleitung verständigte die Eltern der betroffenen Kinder. Laut Polizei führte das Umweltamt Messungen durch. Damit sollte geprüft werden, ob sich der Bauer, der die Gülle ausbrachte, an die bestehende Gülleverordnung gehalten habe. Sollte dies nicht der Fall sein, muss sich der Landwirt wegen Körperverletzung verantworten.
(ddp)

http://de.news.yahoo.com/22092006/336/guelleausbringung-muessen-49-schueler-aerztliche-behandlung.html

http://www.antenne.de/antenne/dynamic/news/on/n_b_more.php?f=1589333930.xml
Tho
 

49 Schüler ärztl. Behandlung wegen Gülle

Beitragvon Tho » Sonntag 24. September 2006, 16:47

Falls sie Ämter nichts "schädliches" in der Gülle finden hoffe ich das sie nicht sagen die Schüler bildeten sich das alles nur ein. Könnte aber passieren weil die Herrschaften immer zwanghaft nach einem "Gift" suchen wenn es jemandem schlecht geht und wenn sie nichts finden dann ist es wieder mal die Einbildung anstatt eine Unverträglichkeitsreaktion auf Grund solch stinkenden Gülle.
Tho
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast