Hallo,
ich habe von dem Mann schon gehört. Und habe mich da ein bisschen schlau gemacht.
Hier seine Seite:
http://www.biomez.de/viktorphilippi
Da Körper, Geist und Seele nicht voneinander zu trennen sind, kann ich mir vorstellen das sowas zumindest unterstützend wirkt, neben Entgiftung, Vitaminen ect.
MCS wird durch Chemikalien ausgelöst, ohne Zweifel. Allerdings, jetzt kommt eine Sache mit ins Spiel, die die MCS erst so unerträglich macht. In jeder Zelle des Körpers sind die Informationen von allen Lebenserfahrungen gespeichert. Kommt die Zelle mit nur geringen Mengen von chemischen Stoffen in Berührung, dann fängt der ganze Körper an durchzudrehen. Und diese Überreaktion ist, keine seelische Geschichte, sondern ein Zeichen jeder einzelnen Nervenzelle: Hier lauert Gefahr. Wie groß die Gefahr allerdings ist, das wird nicht berücksichtigt.
Wenn nach einem Scheibchen Vollkornbrot man für mehrere Tage sich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann, das nenne ich eine solche Überreaktion.
Und da kann solch eine Therapie ansetzen. Das ist sozusagen eine Umpolung ein Loslassen der Zellen von diesen Überschießenden Reaktionen.
Bei Nicole Michels, aus Berlin, die selbst einmal schwerste MCS hatte, hat das funktioniert.
Das heißt allerdings nicht, das das bei jedem so sein muss. Es gibt auch Fälle wo es wohl nur langsam oder gar nicht funktioniert.
Und es es hier, wie überall sonst auch, jeder muss für sich selbst herausfinden was für ihn das Richtige ist und was nicht.
Viele Grüsse von Elloran