duftfreie Tanzveranstaltung

Beitragvon Janik » Freitag 27. Oktober 2006, 22:54

Eine duftfreie Tanzveranstaltung, damit Menschen mit Sensibilitäten auf Düfte
auch teilnehmen können. Man beschreibt, wie Menschen auf Duftstoffe reagieren können, dass viele Parfums toxisch sind und dass Chemikaliensensible nur dann an der Veranstaltung teilnehmen können, wenn alle konsequent sind. Das Duftverbot gilt für alle Bereiche, weil sich diese Chemikalien ausbreiten.

Playford Ball
http://www.bacds.org/events/playfordball2006/fragrancefree/
Janik
Forenlegende

Beitragvon Maria » Donnerstag 2. November 2006, 12:14

Hallo Janik,

das hat mich jetzt wirklich überrascht, das es so etwas gibt! Gut so! So etwas müßte auch bei uns angeboten werden. Aber immerhin, es tut sich was!

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 2. November 2006, 13:17

Meine Nachbarin singt in einer Gruppe.
Duftstoffe und Parfüms machen ihr immer mehr
Ärger mit der Stimme (sie hat einen Blumenladen).
Für den nächsten Auftritt hat sie die anderen Mädels
gebeten auf Duft zu verzichten. Sie haben sofort
zugesagt.

Wir müssen die Leute aus unserem Umfeld auch einfach nett
bitten, dann tut sich auch bedi uns was.

Liebe Grüße,
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon karin-petra » Donnerstag 2. November 2006, 20:51

hallo, meine tochter (hat leider auch mcs) und ihr mann feierten letztens ihren 1. hochzeitstag mit über 130 freunden und verwandten und zwar duftfrei! es war eine wonne, wieder einmal mit so vielen nette menschen zusammenzusein. es ging, weil sie auf der einladung dringend um "duftfreiheit" bat, und es klappte wunderbar!
herzliche grüße, karin-petra
karin-petra

Beitragvon Sunflower » Donnerstag 2. November 2006, 22:29

Hallo

meine Freunde und Bekannte benutzen jetzt auch weniger Duftstoffe als früher, wenn mich jemand besuchen will läßt er Duftstoffe weg aber leider sind deren Kleider oft derart durch jahrelangen Parfümkonsum "verseucht" das ich sie trotzdem nicht vertrage. Was oft am schlimmsten nach Parfüm stinkt sind Jacken, Mäntel, Schuhe, Brillen, Schlüßelbund, Handy, Handtasche, Hemden die täglich im Büro getragen werden, Autos, selbst wenn sich einer Duftstoffrei gewaschen dann wieder in sein nach seinem Parfüm stinkendes Auto setzt stinkt er wieder danach, Alltagsgegenstände sind oft regelrecht "verseucht" mit Parfüm da hilft selbst das auswaschen und abputzen oft nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch schon zu krank und merk sowas einfach schneller und schon in geringeren Konzentrationen als andere.

Es wäre auf alle Fälle toll wenn es oft solche Tanzveranstaltungen geben würde. Hoffentlich wird es noch bekannter das Duftstoffe nicht gut sind, damit von anfang an viele Menschen kein Parfüm mehr nehmen und nicht alles durch jahrelangen Parfümkonsum danach stinkt.

Viele Grüße
Sunflower

Zurück zu MCS & Anerkennung