per mausklick zum Politiker

per mausklick zum Politiker

Beitragvon franka » Freitag 2. März 2007, 15:26

Der kurze Weg per PC Politiker anzusprechen. Regional od. direkt in Berlin.



Per Mausklick zum Politiker: \"Abgeordnetenwatch\" im Internet


\"abgeordnetenwatch.de\" informiert über Abgeordnete. (Bild: Schierenbeck/dpa/gms)


Hamburg (dpa/gms) - Rentenkürzungen, Steuererhöhungen oder Gesundheitsreform - bei solch umstrittenen Gesetzesvorhaben wird häufig über \"die Politiker\" geschimpft. Mancher Verdruss rührt daher, dass Bürger kaum Kontakt zu den von ihnen gewählten Abgeordneten haben.
Ebenso wissen sie nicht so richtig, was die Abgeordneten in Berlin eigentlich machen. Das zu ändern, ist das Ziel des Portals \"abgeordnetenwatch.de\". Auf den Seiten können sämtliche Bundestagsabgeordnete öffentlich einsehbar befragt werden.

Außerdem dokumentiert das Politiker-Beobachtungs-Portal, in welchen Ausschüssen die Abgeordneten sitzen und wie sie bei wichtigen Beschlüssen abgestimmt haben. Surfer können zudem zu jedem Abgeordneten ein Porträt mit näheren Angaben aufrufen. Durch Eingabe der Postleitzahl erfahren sie, wer für ihren Wahlkreis zuständig ist. Ziel des Portals, das von Mitgliedern des Vereins \"Mehr Demokratie\" in Hamburg betrieben wird, ist nach Angaben der Macher, die Kluft zwischen Wählern und Gewählten überwinden zu helfen.

Sämtliche Bundestagsabgeordnete: http://www.abgeordnetenwatch.de
- Editiert von franka am 02.03.2007, 16:44 -
franka
 

Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste