Chemikalien begünstigen Allergien

Chemikalien begünstigen Allergien

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 3. März 2007, 09:15

In dieser Studie aus Georgien wurden Daten zu Allergien aus zehn Jahren analysiert. Man stellte fest, dass Allergien mit der Komponente Asthma bronchiale stark zunehmen. Die Wissenschaftler suchten nach den Hauptgründen für die Entwicklung von Allergien und den Risikofaktoren für Kinder, dass sie Allergien zu entwickeln.
Zu den Allergenen, die das Entstehen von Allergien begünstigen, gehören Hausstaub, Medikamente und Nahrungsmittelallergene.

Zusätzlich stellten die Wissenschaftler jedoch bei der Entstehung von Allergien bei Kindern, die signifikante Rolle des Kontaktes von deren Eltern mit arbeitsbedingten Allergenen fest. Vorherrschend für eine Sensibilisierung waren chemische Allergene wie Pestizide, synthetische Reinigungsmittel, Medikamente, Färbemittel und Lösemittel. Sie stellten 75% der "angeschuldigten" Allergene dar.

---------

Saakadze V, Metreveli M, Telia A.
Derivative allergens as predictors for formation of allergic disposition in generation

Tbilisi State Medical University, department of environmental medicine and occupational pathology, department of allergology and clinical immunology.

Georgian Med News. 2007 Jan;(142):28-35

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=17327630&itool=pubmed_DocSum
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron