brauche dringend und schnellen Rat!!

Beitragvon Barjoh » Donnerstag 22. März 2007, 09:04

Wer weiß wie ich mich gegen Attacken seitens der Nachbarn gegen meine bzw. unsere Gesundheit, wehren kann?

Gerade vorgestern hat unsere Nachbarin die Gehweg-platten vor unserem Haus mit starken Mitteln aus dem Baumarkt, die Chlor-dämpfe absondern, behandelt. Meine Tochter bekam rote dick geschwollene Augen, noch einen Tag nach dem Geschehen und Nießattacken. Bei mir wirkt das Ganze auf mein Nervensystem mit Zittern am ganzen Körper, habe große Denkblockaden, bin antriebslos, habe Schlafstörungen und bin depressiv.

Demnächst will sie ihre Terrasse von ca.17qm und die ihrer Nachbarin, die genauso groß ist, behandeln und ist nicht bereit wegen unserer Gesundheit darauf zu verzichten, schließlich tut sie das immer schon und zwar zwei mal im Jahr. Ich wohne erst ein halbes Jahr hier.

Im Moment ist nur der vordere Teil meines kleinen, gemieteten Reihenhauses betroffen, nach dem angekündigten Terrassengiftanschlag, auch der hintere Teil mit unseren beiden Schlafräumen, die wir dann nicht mehr benutzen können. Wo sollen wir dann hin???

Habe Angst, das ich dann Krankenhaus-reif bin!

Wer hilft in solch einer Situation?

Ich brauche einen möglichst schnellen Rat, da ich nicht weiß, wann sie ihren Giftanschlag ausführt.

Ich habe Ihre gesagt, das meine Tochter Asthmatikerin ist und ich Allergien und MCS habe und wir somit keine Chemikalien vertragen.

Sie sagte mir daraufhin, ich könnte ja woanders hinziehen, wo ich keine Nachbaren hätte.

Das ist vorsätzliche Körperverletzung!

Mit verzweifelten Grüßen
Barjoh

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 22. März 2007, 13:50

ich denke mal da wird ein herbizid benutzt, das ist nicht so ganz legal, umweltbehörde aufmerksam machen!
ihr über einen anwalt mitteilen lassen, das du /ihr an MCS erkrankt seid (habt ihr eine Attest darüber) und ihr das mit Zustellungsurkunde zustellen lassen. Nicht vergessen entsprechende Belege und Informationen bei zu legen. Uweltbundesamt, etc.pp

ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen letztendlich bleibt dann nur noch strafanzeigen. aber dann ist alles zu spät.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon sunday » Freitag 23. März 2007, 01:01

hallo,

du könntest dich auch mal beim örtlichen gesundheitsamt, ordnungsamt und bei der verbraucherberatung erkundigen. wenn das zeug giftig ist, darf es wahrscheinlich garnicht so einfach verwendet werden, weil es da z.b. auch ins grundwasser sickern kann.
wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, geh doch mal zum anwalt (bei geringem einkommen gibt es dafür beim amtsgericht einen beratungsschein).

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit