Baufritzhäuser schadstofffrei, e-smogfrei

Beitragvon Sonora » Donnerstag 10. April 2008, 08:43

Hat jemand Erfahrung mit Baufritzhäusern?
Wohnt jemand in einem Baufritzhaus?

Elektrosmog - die Gefahr der Zukunft?

Erkheim/Allgäu, 09.04.2008: Schon vor Jahren war die Gefahr, die von elektromagnetischer Strahlung ausgeht, ein Thema. Die Diskussion, die einige Zeit verstummt war, keimt nun nach Veröffentlichung eines Berichtes der BioInitiative Working Group wieder auf. Hierin wird eine Reaktion auf die Strahlen prognostiziert, die mit den Folgen nach der Entdeckung der Gefahren von Asbest, Nikotin oder bleihaltigem Benzin vergleichbar sei.

Auch ein aktueller britischer Report kommt zu dem Schluss, dass Krebserkrankungen, ausgelöst durch die Verwendung von Mobiltelefonen, nichtausgeschlossen werden können. Daher sollte jeder einzelne Bürger in seinem Umfeld und seinem Wohngebiet die Gefahrenquellen minimieren und sich schützen. In Europa und speziell in Deutschland haben sich erst wenige innovative Unternehmen intensiv mit dieser Problematik auseinander gesetzt.

So auch das Holzhausunternehmen Baufritz aus Südbayern, welches nach jahrelanger Forschung und Prüfung eine spezielle Schutzebene zur A. nennt man Schutzeinrichtungen, die insb. Menschen vor ionisierender Strahlung schützen sollen.Abschirmung von Elektrosmogstrahlen und –feldern entwickelt hat. Diese zusätzlich integrierte „XUND-E“-Schutzebene aus Naturgipsplatten mit einer speziellen Kohlenstoffbestäubung wirkt wie eine innere Schutzhülle im Haus und reduziert die von außen auf das Haus wirkenden Elektrosmogstrahlen um bis zu 99 Prozent. Es konnten bereits 1.500 Einfamilienhäusern mit diesen effizienten Schutzhüllen realisiert werden. Mehr Informationen über diese Gesundheitshäuser sind unter http://www.baufritz.de erhältlich.

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_bauenwohnengarten/13983.php
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Donnerstag 10. April 2008, 09:17

Hallo Sonora,

ich habe mir so ein Haus angesehen.

Die Häuser sind komplett aus Holz.Das denke ich, ist bei MCS sehr problematisch .
Juliane
Alleswisser

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 10. April 2008, 10:25

Wenn keine Holzschutzmittel oder enl. benutz würde und so ein Holzhaus vielleicht ca. min 7 Jahre alt ist dann kann es durchaus auch bei MCS ok sein.

Wir leben auch in einem Holzhaus und da richt nichts mehr nach Holz aber das Haus ist auch über 10 Jahre alt.

Hier bei uns werden Häuser fast nur aus Holz gebaut und wenn ich an so einem neuen Haus nur vorbei gehe wird mir schon schlæcht.
Also Mcs und ein neues Holzhaus geht überhaupt nicht.

Wir haben letztens im Skigebiet eine Hütte gemietet das vor 4 Jahren gebaut wuerde
Und ich dacht das wird bestimmt gehen. Aber leider konnte ich mich drin aufhalten nur mit ganz offenem Fenster da es immer noch nach Nadelhölzer gerochen hatte.
Und abends habe ich im Schlafsack auf der Terrasse geschlafen.
Aber war trotzdem schön.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke