Arzt - Odyssee oder MCS rasch diagnosiziert

Arzt - Odyssee oder MCS rasch diagnosiziert

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 12. Oktober 2008, 11:07

Einigen wissenschaftlichen Studien zufolge dauert es meist eine Weile, bis eine Person, die auf geringste Spuren von Alltagschemikalien wie Zeitungsdruck, Parfüm, Weichspüler, Benzin, Farbe, Zigarettenrauch, Putzmittel, etc. mit Symptomen reagiert, von einem Arzt richtig diagnostiziert wird. Oft haben niedergelassene Ärzte keine Erfahrung mit Chemikalien-Sensitivität (MCS – Multiple Chemical Sensitivity) und suchen verzweifelt danach, was ihren Patienten fehlt. Mancher Arzt, der kein Fachwissen im Bereich Umweltmedizin hat, geht von einer psychischen Störung aus und ist nicht in der Lage, dem Patienten adäquat zu helfen, was weitere Verschlimmerung zu Folge hat.


MCS Blogfrage der Woche:

Wurde Eure Chemikalien- Sensitivität schnell als solche diagnostiziert oder habt Ihr eine Odyssee von Arzt zu Arzt durchlebt?

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/10/12/wurde-eure-chemikalien-sensitivitaet-mcs-schnell-als-solche-diagnostiziert-oder-habt-ihr-eine-odyssee-von-arzt-zu-arzt-durchlebt/
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron