von sunday » Montag 3. November 2008, 12:07
von dieser liste und einer anderen (auch mit naturheilkundlichen zä) hatte ich mehrere zä ausprobiert und es war jedes mal der gleiche murks wie auch bei allen anderen und zudem noch sehr teuer. bei diesen und etlichen anderen verbänden sind viele nur mitglied, um durch die listen noch mehr patienten zu bekommen, die bereit sind zuzuzahlen, weil sie meinen, sie bekämen da besseres als bei anderen ärzten.
man sollte also immer vorsichtig sein und den za testen (etliches fragen, um herauszufinden, ob wer wirklich weiß, was bei mcs schädlich ist usw., erst mal nur eine kleinigkeit machen lassen, die notfalls wieder korrigiert werden kann usw.), bevor man da teure und nicht rückgängig zu machende behandlungen vereinbart.
auch empfehlungen können tückisch sein. vielleicht hatte der empfehlende nichts besonderes oder einfach nur glück gehabt, daß es mal nicht schief ging.
bei einer zä, die bei mir den absoluten murks gemacht hat (so schlimm, daß auch der gutachter der krankenkasse sagte, das wäre absoluter murks und ich seitdem, also seit fast 5 jahren immer wieder innere blutungen habe), war ich auch aufgrund einer empfehlung und sie stand auch in der liste und nachdem ich beim gutachter war, hab ich von einer mitarbeiterin der kasse (vertraulich, sie durfte es mir eigentlich nicht sagen) erfahren, daß bei dieser zä schon sehr viele fälle dieser art vorgekommen sind.
beim nächsten za war es das gleiche und seitdem geh ich zu keinem za mehr zur behandlung und habe seither auch keine zahnschmerzen mehr (vorher hatte ich mehrere jahrzehnte lang trotz (oder wegen?) häufiger zahnarztbesuche sehr oft heftige zahn- und kieferschmerzen, oft sogar wochenlang anhaltend).
lg
sunday