Monsanto-Herbizid "Roundup" schadet menschlichen Z

Beitragvon Mutter_Erde » Dienstag 20. Januar 2009, 20:07

Mutter Erde ist zum WEINEN zumute!

Wie eine Studie von Wissenschaftlern der französichen Universität Caen belegt, schädigen Rückstände des Totalherbizids "Roundup" menschliche Zellen und dies bereits in niedriger Konzentration. Rückstände diese Herbizids können in allen genmanipulierten Lebens- und Futtermitteln entdeckt werden.

Bei Versuchen an unterschiedlichen menschlichen Zellgruppen mit einer 100.000-fachen Verdünnung des Totalherbizids "Roundup" trat innerhalb von 24 Stunden ein vollständiges Zellsterben ein.

Die heutige EU-Verordnung verbietet Rückstände in dieser Konzentrationshöhe in allen Futter- und Lebensmitteln nicht.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1231151843266
Mutter_Erde

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Januar 2009, 21:18

Hallo Mutter_Erde,

wo warst Du bloß so lange? Auf dem Mond? Auf dem Mars? Oder noch weiter weg?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon karen.S » Dienstag 20. Januar 2009, 21:33

Unglaublich, bei mir in dem Ort in Holland in dem ich wohne faehrt jedes Fruehjahr ein Spruehfahrzeug herum und besprueht alle Gehwege und viele Hauswaende mit genau diesem Herbizid "Roundup".
Die Maenner die auf dem offenen Fahrzeug sitzen tragen keine Schutzmasken und Passanten laufen direkt daneben herum.
Meine Balkontuer steht weit offen und das ganze findet 4 Meter unter mir statt.Wenn ich es rechtzeitig merke mache ich natuerlich alles zu, aber trotzdem......Wahnsinn!!!

Karen
karen.S

Monsanto-Herbizid

Beitragvon Energiefox » Dienstag 20. Januar 2009, 21:49

karen.S
die RWE spritzt hier in Lingen (Ems) am Speichersee auch mit einem Gift die gepflasterten Wege. Die machen aber Reklame, das Sie sich sich um besonders umweltschonende Methoden kümmern. Hatte jetzt vor kurzem gelesen die RWE will ein holländischen Stromanbieter für etliche Milliarden übernehmen. Sie brauchen die Zustimmung des Kartellamtes und der holländische Stromanbieter müsse, ich meine zu 80% sich Ihnen andienen, sonst hätten Sie kein Interesse. Also solche Firmen sind es gewohnt das man sich Ihnen andient.
Mir macht allein schon so eine Sprache Angst.

karen.S in dem Bericht zum Schutz des Straßenbegleitgrüns hatte ich ja erwähnt, Biologen aus Deutschland die in Holland ein Treffen hatten, erzählten mir in Holland
wird noch großzügig mit Gift durch die öffentliche Hand hantiert.

- Editiert von Energiefox am 20.01.2009, 20:58 -
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -