Hallo zusammen
Dieses Mal geht es nicht um mich, sondern um meinen Partner, der furchtbar leidet.
Seit einiger Zeit ist sein Oberkörper verbogen (die rechte Brust ist deutlich nach vorne geschoben, die linke Schulter hängt herunter) und er hat Atemprobleme. Manchmal bekommt er richtige Anfälle von Atemnot mit Schwindelgefühl und Schmerzen am Rücken rechts auf Brusthöhe (wohl die Lunge, die irgendwie gequetscht wird), er ist auch schon ein paar Mal umgekippt.
Leider konnte ihm noch kein Arzt sagen, was er hat. Er ist auch sehr enttäuscht worden von den Ärzten, die ihm nicht zuhörten, ihm psychische Probleme andichteten (die Leier kennen wir ja alle zur Genüge, leider...).
Er kann nicht mehr arbeiten, ist ständig schlapp und müde, traut sich nicht mehr raus aus Angst, wieder ohnmächtig zu werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe im Internet gesucht und gesehen, dass einige Leute genau das gleiche berichten. Sie leiden unter Skoliose.
Nun suche ich für ihn einen geeigneten Orthopäden (möglichst in Wuppertal und Umgebung (Düsseldorf z.B. ginge auch), der sich auf dem Gebiet auskennt, die Wirbelsäule richtig gründlich untersucht und ihm hoffentlich helfen kann.
Ich wusste nicht, wen ich sonst um Rat fragen kann, deshalb wende ich mich an Euch.