Suche dringend guten Orthopäden

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 23. Januar 2009, 01:59

Hallo zusammen

Dieses Mal geht es nicht um mich, sondern um meinen Partner, der furchtbar leidet.

Seit einiger Zeit ist sein Oberkörper verbogen (die rechte Brust ist deutlich nach vorne geschoben, die linke Schulter hängt herunter) und er hat Atemprobleme. Manchmal bekommt er richtige Anfälle von Atemnot mit Schwindelgefühl und Schmerzen am Rücken rechts auf Brusthöhe (wohl die Lunge, die irgendwie gequetscht wird), er ist auch schon ein paar Mal umgekippt.

Leider konnte ihm noch kein Arzt sagen, was er hat. Er ist auch sehr enttäuscht worden von den Ärzten, die ihm nicht zuhörten, ihm psychische Probleme andichteten (die Leier kennen wir ja alle zur Genüge, leider...).
Er kann nicht mehr arbeiten, ist ständig schlapp und müde, traut sich nicht mehr raus aus Angst, wieder ohnmächtig zu werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe im Internet gesucht und gesehen, dass einige Leute genau das gleiche berichten. Sie leiden unter Skoliose.

Nun suche ich für ihn einen geeigneten Orthopäden (möglichst in Wuppertal und Umgebung (Düsseldorf z.B. ginge auch), der sich auf dem Gebiet auskennt, die Wirbelsäule richtig gründlich untersucht und ihm hoffentlich helfen kann.
Ich wusste nicht, wen ich sonst um Rat fragen kann, deshalb wende ich mich an Euch.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Franz » Freitag 23. Januar 2009, 09:38

Wie wär es denn mit dem hier:

http://www.gimt-online.de/Abteilungen.5.0.html

(Nicht alle Kassen, aber man kann anfragen)
Franz

Beitragvon Marina » Freitag 23. Januar 2009, 18:57

Liebe Anna-Lena,

bei uns in der Familie hat auch jemand Skoliose. Leider hat die langjährige Therapie mit einem immer wieder neu angefertigten Korsett und mehrere Aufenthalte in Rehakliniken nicht den gewünschten Erfolg gebracht und es musste aufwändig operiert werden. Falls es bei Deinem Partner auch dazu kommen muss, kann ich nur wärmstens Dr. Halm im Klinikum Neustadt (Ostsee) empfehlen. Er ist wohl einer, oder der beste Fachmann auf diesem Gebiet in Deutschland.

Hier nähere Infos:

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/neu/faz/wirbelsaeule/team/personal/00758/

Viel Gesundheit
wünscht Euch beiden

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Marina » Freitag 23. Januar 2009, 19:27

Ich habe was vergessen:
Ihr könntet dort vielleicht auch in der Sprechstunde anrufen und nach erfahrenen Orthopäden in Eurer Nähe fragen. Viele arbeiten ja auch zusammen und überweisen dann evtl. ins Klinikum Neustadt.

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 23. Januar 2009, 20:06

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps, wir werden uns dort mal umhören.
Anna-Lena
Forenjunkie

Zurück zu Ärzte, Kliniken