von Clarissa » Sonntag 25. Januar 2009, 10:58
ach wie war das schön, als hier noch die amerikanischen wohnsiedlungen waren. dort war schon ewig tempo 30 im gesamten siedlungsgebiet und das wurde scharf überwacht.
die hatten kein kind zuviel! wir schaffen es ja nicht einmal in reinen wohngebieten ne beschränkung auf 30 hin zubekommen wie soll das blos mit nem ganzen ort werden? wenn sie sich weingstens an die 50 halten würden aber die 50 sind nur für spießer a echter autofahrer gibt gas, irgendwie haben die wohl sehr schwere rechte haxn.
wenn die öffentliche hand wollte könnte sie da stundenlang kassieren aber man will ja nicht obwohl das geld im übetragenen sinne auf der strasse rollt. notorischen fahrern sollte man auch das fahrzeug entziehen und verkaufen zu gunsten von unfallopfern.
ich sehs ja immer wieder - autobahnbaustelle da kann man keine 60 oder 80 fahren, nein da muss stoff geben und mir drohen weil ich generell das speedlimit einhalte aber dann wo es wieder frei ist und sie könnten mal so richtig gas geben da trödeln sie mit 120 auf der linken spur und sind empört wenn ich sie dann überholen möchte.
mein fahrzeug ist elektronisch bei 250 dicht gemacht, ich könnte also wenn ich wollte aber mir reicht es die gewissheit zu haben, dass ich genug leistung habe um aus gefahrensituationen heraus zufahren. ein kleiner tritt auf gaspedal und über 2 tonnen schiessen los, da wird so mancher porsche neidisch ;-)
immer mehr betrachten die gebotszeichen als lockere empfehlung man sollte ihnen ganz schnell klar machen das es ein GEBOT ist und man sich daran zu halten hat.
so ihr lieben das war mein wort zum sonntag, viele werden ähnliches erlebt haben und sich auch ärgern - ärgern bringt nix anzeigen machen wenn ihr zeugen habt ist besser.
lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!